So genießt BELLINI in Krefeld den Sommer

Auch in diesem Sommer genießen die Bewohnerinnen und Bewohner der BELLINI Senioren-Residenz in Krefeld wieder viele unvergessliche Sonnenstunden. Dafür hat das Betreuungsteam ein abwechslungsreiches Sommerprogramm zusammengestellt:

Dazu gehörte zum Beispiel der Ausflug zur Straußenfarm in Remagen bei strahlendem Sonnenschein. Außerdem ging es wieder zum Pferdehof, auf den die ehrenamtliche Helferin Frau Easter wieder eingeladen hatte und wo gemeinsam kleine Strohmännchen gebastelt wurden.

Ein weiterer Programmpunkt war der Besuch des Linner-Männer-Gesangvereins 1859 e.V., der mit seinen Seemannsliedern für heitere und ausgelassene Stimmung sorgte.

Auch bei den gemeinsamen Spaziergängen wurde viel gelacht – besonders als es sich einer der ältesten Bewohner mit seinen 95 Jahren nicht nehmen ließ, die Schaukel auf dem nahegelegenen Spielplatz auszuprobieren. Einer von vielen unvergesslichen Momenten.

Das Highlight war natürlich das diesjährige Sommerfest mit vielen Ständen und einem abwechslungsreichen Programm, zu dem zahlreiche Gäste gekommen waren. Für die Kinder gab es neben dem Karussell noch ein kleines Highlight – das „Boote Angeln“, für das der Haustechniker Herr Bruhn sogar selbst handwerklich aktiv geworden war.  

Neben diesen vielen besonderen Erlebnissen wurden aber auch gemütliche und ruhige Sommerstunden im schönen Garten der Residenz verbracht. Alles in allem ein rundum gelungener Sommer, der noch lange nicht zu Ende ist.

Zurück

Nach oben