Ran an die Kartoffeln

Am 26. Oktober 2021 waren die Herren an der Reihe: Passend zum Monatsthema „Alles rund um die Kartoffel“ fand ein herbstlicher Herrenabend in der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld statt. Nachdem die Damen schon bei einem gemütlichen Dämmerschoppen in geselliger Runde saßen, kamen nun auch die Herren in den Genuss der tollen Knolle.

Mit vereinter Kraft haben die Bewohner aus den Erdäpfeln eine Kartoffelsuppe und Ofenkartoffeln mit Kräuterquark zubereitete. Dazu gab es Federweißer, der das Essen vorzüglich abgerundet hat. Beim gemeinsamen Schälen, Schnippeln und Kochen wurde es gesellig und die Bewohner stellten sich angeregt Fragen. Ein Thema kam zum nächsten. Nadine Kurscheid vom Sozialen Dienst erzählt von den wissbegierigen Senioren: „Es ging um Fragen wie ‚Sind die meisten Berufsköche eigentlich Männer?‘, ‚Wie war das früher, wer stand am Herd?‘, aber auch ‚Wo habe ich die schönsten Urlaube verbracht und welche Städte haben mir besonders imponiert?‘“

Auf diese Weise führte der vielfältige Abend mit seinen Tischgesprächen und den Gaumenfreuden dazu, dass neue Männerfreundschaften entstanden. Die Senioren waren sich einig, so ein Zusammensein am Herrenabend auf jeden Fall zu wiederholen. Die Fragen werden ihnen bestimmt nicht ausgehen.

Zurück

Nach oben