Picknick mit Stute Mona

Nach einer längeren Pause lud die ehrenamtliche Mitarbeiterin Christine „Chris“ Easter die Bewohnerinnen und Bewohner der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld wieder zu einem außergewöhnlichen Ausflug auf einen Pferdehof im Tönisvorst ein.

Nach einer kurzen Fahrt zum idyllisch zwischen Feldern gelegenen Hof wurden die Gäste herzlich begrüßt. Da Landluft bekanntlich hungrig macht, startete das Programm mit einem gemeinsamen Picknick. Die vom Küchenteam liebevoll vorbereiteten Brötchen schmeckten hier im Freien allen besonders gut. Dabei beobachteten die Seniorinnen und Senioren die Stute Mona auf der Koppel, die vom Duft der frischen Brötchen angezogen sich langsam der Gruppe näherte.

Frisch gestärkt wurde es nun kreativ. Chris Easter hatte gemeinsam mit den Betreuungsassistentinnen Ivonne Ramirez und Tanja Reintjes schnell den Tisch zum Hufeisen-Anmalen umgebaut. Aus den „abgelegten Pferdeschuhen“ entstanden kleine kunterbunte Kunstwerke, die bestens als Glücksfänger zum Aufhängen im Zimmer geeignet sind. Doch Vorsicht: Die Öffnung muss nach oben zeigen, sonst fällt das Glück heraus.

Aber auch Mona kam nicht zu kurz: Angelockt von der fröhlichen Stimmung ließ sie sich an den Nüstern streicheln und genoss die angereichten Leckereien.

Nach der Rückkehr erzählten die Bewohnerinnen und Bewohner von ihrem tollen Ausflug. So fanden sich schnell Teilnehmer für den zweiten Ausflug zu Chris und Mona vierzehn Tage später. Diesmal in Begleitung der Betreuungsassistentin Jutta Ekmekci und der Praktikantin Nadine Pauels. Im September dann wollen bei gutem Wetter noch einige andere Seniorinnen und Senioren an der frischen Landluft ihr Hufeisen gestalten, die Termine sind bereits geplant.

Zurück

Nach oben