Nachwuchs für die Residenz-Küche

Im August und September startet die lehrreiche Ausbildungszeit für viele Talente: Einer von ihnen ist Lars Jansen, der am 13. September 2022 seine Ausbildung zum Koch in der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld begonnen hat.

Fachkräfte aus dem Bereich Handwerk, Pflege und in der Gastronomie sind gesucht wie nie: Deswegen freut sich die Krefelder Einrichtung besonders, ein Nachwuchstalent begrüßen und selbst ausbilden zu dürfen. Drei Jahre lang wird der neue Auszubildende Lars Jansen lernen, wie das Arbeiten in der Residenz-Küche erfolgreich funktioniert. Dazu gehört, dass die Seniorinnen und Senioren regelmäßig ihr leckeres Essen, angepasst an ihre Bedürfnisse, genießen können. Damit das gelingt, müssen genug Waren sachgerecht gelagert, beschafft und hygienisch zubereitet werden. Das alles passiert nach ausgeklügelten Plänen und durch enge Zusammenarbeit im Küchen-Team.

In dieses Team wurde Lars Jansen bereits herzlich aufgenommen: Verantwortung für ihn übernimmt der erfahrene Ausbilder und Küchenleiter Dennis Heuvens, der ihn über die ganze Ausbildungszeit hinweg unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Im Namen der gesamten Einrichtung erhielt er auch ein motivierendes Geschenk, wie Pflegedienstleiterin Verena Jeukens berichtete: „Es gab eine selbstgebastelte Schultüte mit viel Nervennahrung und BELLINI Accessoires. Wir wünschen Herrn Jansen viel Erfolg bei seiner Ausbildung!“

Auf dem Titelbild zu sehen sind von links nach rechts der Küchenleiter Dennis Heuvens und der neue Koch-Auszubildende Lars Jansen.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Ausflug Leurs 2022

Ausflug in die Weihnachtswelt von Leurs

Im Nachbarland weihnachtet es schon sehr: Bewohnerinnen und Bewohner von BELLINI Krefeld fuhren mit dem Betreuungsdienst am 21. November 2022 in die Niederlande nach Venlo zur Weihnachtswelt – „Christmasworld“ – im Gartencenter Leurs.

Weiter >

Krefeld Trauerfeier

Ein Laubbild zur Erinnerung

Ein wichtiger Termin im Jahreskreislauf in der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld ist für die Bewohnerinnen und Bewohner das würdevolle Gedenken an die Mitbewohner, die im vergangenen Jahr verstorben sind.

Weiter >

Krefeld Martinswoche 2022

Wiedersehen in der Martinswoche

Die Woche um den Sankt-Martins-Tag am 11. November ist immer wieder ein Jahreshighlight für die Bewohnerinnen und Bewohner von BELLINI Krefeld. In dieser Zeit kommen sie gerne mit den Kindern von den kooperierenden Kindergärten zusammen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben