Musikalisches Potpourri zum Mitsingen

Ein Wochenende im Herbst wird zum musikalischen Event für die Bewohnerinnen und Bewohner der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld: Am 6. November 2021 packte der Damenchor „Forstwald Music-Sisters 1995“ ein buntes Programm an bekannten Liedern aus. Unter Beachtung der Coronaschutzmaßnahmen stieß das melodische Potpourri auf offene Ohren bei den Zuhörerinnen und Zuhörern und regte sie zum Mitsingen an.

Die aufgeschlossenen Damen ließen das Publikum ihre Freude am Chorgesang spüren und zeigten einen Teil ihres vielseitigen Repertoires. Mit dabei waren der Schlager „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens, poppiges mit „I Have a Dream“ von ABBA und die klassische Serenade „Eine kleine Nachtmusik“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Noch bunter wurde das Programm mit dem Schlager „Rot sind die Rosen“ von Komponist Robert Jung und dem bekannten Volkslied „Horch, was kommt von draußen rein“.

Der Kontakt zu den Forstwald Music-Sisters 1995 – auch bekannt als „Gospelchor“ – wurde von der Mitarbeiterin Ulrike Lux-Pauli geknüpft, nachdem sie über eine BELLINI-Bewohnerin von ihnen erfahren hatte. Die Tochter der Bewohnerin ist nämlich aktives Mitglied im Damenchor. So kam eines zum anderen und die Chorleiterin Margit Gronsfeld war gerne bereit, mit ihrer Gruppe in der Senioren-Residenz für gute Stimmung zu sorgen. Der Auftritt mit seiner abwechslungsreichen Palette an Musikstücken hat die Seniorinnen und Senioren absolut überzeugt. Pflegedienstleiterin Verena Jeukens vom Betreuungsdienst fasst zusammen: „So ein gelungener Nachmittag ruft nach einer Wiederholung und wir freuen uns darauf, die Damen im kommenden Frühjahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Besinnung Verstorbene

Würdevoller Abschied von Verstorbenen

Der Umgang mit dem Tod ist so vielfältig wie das Leben selbst. Am letzten Samstag, 27. November 2021, lud die Senioren-Residenz Krefeld alle Bewohnerinnen und Bewohner zu einer würdevollen Besinnung ein.

Weiter >

Krefeld Holiday on Ice

Traumhafte Ausflüge am Wochenende

Zwei Shows am letzten Wochenende luden die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld zum Träumen ein.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben