Musik zum Rhythmus des Sommers

Live-Konzert in den Hallen von BELLINI Krefeld: Das Musiker-Duo The Moonlights war wieder da und begeisterte am 29. Juli 2023 das Publikum aus Bewohnerschaft, Angehörigen, Nachbarn sowie Mietenden vom BELLINI Quartier.

Volles Haus in der Senioren-Residenz Krefeld: Ein großes Publikum fieberte dem erneuten Auftritt der Musiker Ralf Mölders und Andreas Sackers aus Xanten entgegen. Die beiden leidenschaftlichen und beliebten Entertainer garantieren gute Stimmung und die Nachricht von ihrem Konzert verbreitete sich schnell, wie der Betreuungsdienst berichtet: „Die anstehende Live-Darbietung versetzte die Bewohnerinnen und Bewohner, die Nachbarschaft, die Mieterinnen und Mieter vom BELLINI Quartier in Aufregung. Schön war auch, dass einige Angehörige mit beim Konzert dabei waren. Sehnsüchtig erwarteten alle die beiden Xantener, denn ihr Erscheinen sprach sich zuvor blitzschnell im Haus herum, sodass das Publikum das Restaurant bis auf den letzten Flecken füllte, noch bevor die Musiker die Instrumente gestimmt hatten. Helfende Hände mussten sogar zusätzliche Sitzgelegenheiten herbeischaffen, damit alle Interessierten Platz fanden.“

Die verschiedenen Arbeitsbereiche der Residenz packten mit an, um ein unvergleichliches Event zu schaffen. Hierzu kann Margit Sperber vom Betreuungsdienst Details nennen: „Die Küche reichte engagiert mit dem Betreuungsdienst Getränke, die in der Schwüle des Nachmittags dringend benötigt wurden. Cracker standen beim Eintreffen der Gäste bereits auf hübsch gedeckten Tischen und luden ein, sich gemütlich niederzulassen. Danach begrüßte ich die Anwesenden herzlich und The Moonlights legten gekonnt los.“

Das Duo hatte die Menge bereits mit den ersten Liedern im Griff: Die Besucherinnen und Besucher schunkelten, sangen und tanzten ausgiebig mit. Gerade das Tanzen kam gut an, wie Margit Sperber weiter berichtet: „Damenwahl hin oder her, Männer und Frauen tanzten mit einem Elan und einer Ausdauer, dass es auch den Zuschauenden gefiel. Einer der Senioren gab sogar ein kurzes Solo in einer Art Moonwalk zum Besten, was die Inspiration durch Musik auch noch im reifen Alter zeigte.“

Die Betreuungsdienstmitarbeiterin erzählt auch von einem rührenden Moment am Ende des Konzerts: „Besonders beeindruckend war der Abschluss des Nachmittags mit dem Lied ‚Sierra Madre‘, geschrieben von Ronny und Hans Hee, auf den beiden Trompeten. Dies geschah auf ausdrücklichen Wunsch der ältesten Bewohnerin der Einrichtung. Wenn Freudentränen im Alter von 100 Jahren fließen, dann soll das etwas bedeuten. Zusammen mit diesem Erlebnis blieb allen ein wunderschönes Bild in Erinnerung – von guter Stimmung, vom Gesang, vom Tanzen, vom Schwingen und vom Schweiß, der aus allen Poren rann.“

Ein großes Lob ging an Ralf Mölders und Andreas Sackers, die selbst eines hatten: „Hier kommen wir besonders gern her, wenn wir sehen, wie der Betreuungsdienst und die Küche so wunderbar mithelfen. Das macht gleich doppelt Spaß hierherzukommen.“ Das Publikum reagierte prompt mit der Frage: „Wann kommt ihr wieder?“ Daraufhin zierte ein Schmunzeln den Mund von Ralf Mölders: „Ich denke, wenn ihr wollt, kommen wir noch vor Weihnachten wieder.“ Und so endete das Konzert mit Musik zum Rhythmus des Sommers, wie Margit Sperber zusammenfasst: „Applaus, der von Herzen kam, beendete den stimmungsvollen Nachmittag. Schön, wenn ein Event so erfolgreich verläuft. Wir freuen uns auf das nächste Treffen mit The Moonlights – einer Band, die die Herzen der Fans immer wieder aufs Neue berührt.“

Zurück

Nach oben