Mit roten Rosen überraschen

BELLINI Krefeld hat diesen Tag fest im Kalender stehen – den Muttertag: Dieses Jahr fiel das Datum auf den 11. Mai 2025 und war Anlass für eine blumige Überraschung für die Bewohnerinnen der Residenz.

Persönlich schenken mit einem Lächeln im Gesicht: Die Mitarbeitenden des Sozialen Dienstes und die Betreuungsassistenten überraschten alle Seniorinnen im Haus mit einer roten Rose. Als Zeichen der Wertschätzung nahmen die Frauen, zum Beispiel in ihrem Zimmer, das duftende Geschenk dankbar an.

Gemeinsam die Frauen feiern: Neben der liebevollen Aufmerksamkeit hatten die Bewohnerinnen mit den Bewohnern die Möglichkeit, den silbrig farbenreichen Klängen von Irina Shilina zu lauschen. Die Musikerin besuchte erneut die Residenz für einen Auftritt im hauseigenen Restaurant und bezauberte virtuos mit dem Cymbal – einem Hackbrett, welches mit Klöppeln geschlagen wird. Mit diesem im Pannonischen Raum verbreiteten Instrument spielte sie unter anderem „Für Elise“ von Ludwig van Beethoven. Auch das russische Tanzlied „Kalinka“ von Iwan Petrowitsch Larionow begeisterte und das Publikum applaudierte ausgiebig.

Einig sind sich die Frauen und die Männer: Das war ein wunderschöner Sonntag und tragen diesen Spruch im Gedächtnis:

„Heute ist ein froher Tag,
heute ist ja Muttertag.
Blumen blühen, Vögel singen,
Kinder jubeln, tanzen, singen.
Alle wollen, ob groß, ob klein
heut‘ bei ihrer Mutter sein.“

Zurück

Nach oben