Mediterrane Schlemmerei

Dämmerschoppen wie an einem „Italienischen Abend“: Im Oktober 2022 kamen viele Bewohnerinnen und Bewohner der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld zusammen, um gemeinsam mediterrane Gerichte zu schlemmen.

Die Küche wie in Bella Italia ist bei den Seniorinnen und Senioren äußerst beliebt und inspirierte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Betreuungsdiensts, dazu passende Veranstaltungen zu organisieren. Bereits im Vorfeld fanden die Motto-Dämmerschoppen schon großen Anklang auf den einzelnen Wohnbereichen. Die Vorfreude war dementsprechend groß und die Gourmet-Freunde wurden nicht enttäuscht.

Für die Schlemmer-Essen konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aussuchen, ob sie bei der Zubereitung zuschauen oder mitzupacken wollten. Auf dem Kochprogramm standen dazu verschiedene typisch italienische Gerichte – von Pizza bis hin zu Gemüsevariationen. Das Ergebnis genossen sie schließlich gemeinsam an schön gedeckten Tischen bei original italienischem Wein und netten Plaudereien, wie Uta Baier vom Betreuungsdienst berichtete: „Es duftete über alle Flure und so gut, wie es duftete, hat es auch allen geschmeckt. Nach den gemütlichen und genussvollen Abenden verabschiedeten sich die Bewohnerinnen und Bewohner zufrieden und gut gesättigt in die Nacht.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Ausflug Leurs 2022

Ausflug in die Weihnachtswelt von Leurs

Im Nachbarland weihnachtet es schon sehr: Bewohnerinnen und Bewohner von BELLINI Krefeld fuhren mit dem Betreuungsdienst am 21. November 2022 in die Niederlande nach Venlo zur Weihnachtswelt – „Christmasworld“ – im Gartencenter Leurs.

Weiter >

Krefeld Trauerfeier

Ein Laubbild zur Erinnerung

Ein wichtiger Termin im Jahreskreislauf in der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld ist für die Bewohnerinnen und Bewohner das würdevolle Gedenken an die Mitbewohner, die im vergangenen Jahr verstorben sind.

Weiter >

Krefeld Martinswoche 2022

Wiedersehen in der Martinswoche

Die Woche um den Sankt-Martins-Tag am 11. November ist immer wieder ein Jahreshighlight für die Bewohnerinnen und Bewohner von BELLINI Krefeld. In dieser Zeit kommen sie gerne mit den Kindern von den kooperierenden Kindergärten zusammen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben