Martinswoche für Groß und Klein

Den Tag zu Ehren des heiligen Sankt Martin am 11. November 2021 haben die Bewohnerinnen und Bewohnern der Senioren-Residenz Krefeld zu einer ganzen Martinswoche mit vielen Highlights ausgedehnt. Genug Zeit, um die Kooperation mit der Kindertagesstätte „Am Hauserhof“ zu beleben – natürlich unter Einhaltung der Coronaschutzmaßnahmen.

Die dunkler werdende Herbstzeit wurde für die Seniorinnen und Senioren mit Lichtblicken und Kinderlaternen in der Martinswoche erhellt. Nadine Kurscheid vom Sozialen Dienst beschreibt die ereignisreichen Tage: „Angefangen vom gemeinsamen Martinssingen mit den Senioren, über das Backen von Weckmännern und den Besuch des Martinsumzuges im Stadtviertel bis hin zum Besuch der Kindergartenkinder vom Hauserhof im Garten der Senioren-Residenz. Die Kooperation mit dem Kindergarten hält sogar in Zeiten von Corona.“

Das Treffen mit den Kindern im Garten der Senioren-Residenz am 16. November 2021 ist dabei nur einer der Wege, die gefunden wurden, damit Groß und Klein ihren generationsübergreifenden Kontakt halten können. Neuigkeiten wurden bereits über eine Kladde ausgetauscht und eine Videokonferenz abgehalten. Das Treffen im herbstlichen Garten war dann etwas ganz Besonderes: Die Kinder spielten die Bettlerszene nach, in welcher Sankt Martin seinen Mantel teilt und einem Bedürftigen zum Wärmen schenkt. Warm wurde es auch ums Herz, als gesungen und Punsch gereicht wurde. Als Dankeschön bekam jedes Kind einen leckeren Weckmann. Einfach süß!

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Besinnung Verstorbene

Würdevoller Abschied von Verstorbenen

Der Umgang mit dem Tod ist so vielfältig wie das Leben selbst. Am letzten Samstag, 27. November 2021, lud die Senioren-Residenz Krefeld alle Bewohnerinnen und Bewohner zu einer würdevollen Besinnung ein.

Weiter >

Krefeld Holiday on Ice

Traumhafte Ausflüge am Wochenende

Zwei Shows am letzten Wochenende luden die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld zum Träumen ein.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben