Liebevolle Adventszeit voller Licht

Die Adventszeit ist geprägt von allerlei Bräuchen und der Vorfreude auf Weihnachten, die den dunklen Winter erhellt – natürlich auch bei BELLINI Krefeld. An den vergangenen Adventssonntagen und auch dazwischen feierten die Bewohnerinnen und Bewohner diese glanzvolle Zeit am Ende des Jahres auf vielfältige Weise – sowohl auf den Wohnbereichen als auch im Restaurant der Einrichtung wurde es hell.

Die Seniorinnen und Senioren hörten besinnliche Geschichten und Gedichte, während sie genüsslich Stollen aßen. Beim gemeinsamen Zubereiten von Bratäpfeln erzählten sie sich von den Traditionen zu Weihnachten. In der hauseigenen „Weihnachtsbäckerei“ waren die Weihnachtsfreunde auch zugange und buken Plätzchen. Einrichtungsleiterin Sandra Trispel verköstigte sie: „Die Plätzchen waren so lecker.“

Weihnachtslieder singen und stimmungsvolle Gedichte vortragen können die Bewohnerinnen und Bewohner auch. Eine Bewohnerin spielte sogar Mundharmonika für die Gemeinschaft. Und das war noch nicht alles – Nadine Kurscheid vom Sozialen Dienst berichtet von den vorweihnachtlichen Geschehnissen: „Pfarrer Klaus Stephan Gerndt besuchte uns in der Adventszeit und hielt einen Gottesdienst für die Senioren. Ebenso bekamen die Bewohner auf ihren Zimmern Adventsbesuche von den Mitarbeitern des Betreuungsdienstes. Wir sind dankbar über die Kreativität und die Freude, die die Mitarbeiter vom Betreuungsdienst im Haus verbreiten.“

Zusammen gestalteten alle eine liebevolle Adventszeit bei BELLINI Krefeld. Der folgende Liedteil aus „Kommt wir woll’n ein Licht anzünden“ von Rolf Zuckowski trifft genau die Stimmung, die die Gemeinschaft verbreitete:

„Lasst uns neu die Zukunft wagen.
Jeder, der das Leben liebt,
soll sein Licht ins Dunkel tragen,
dass er selbst sein Bestes gibt.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Muttertag 2022

Duftende Rosen verschönern den Muttertag

Der zweite Sonntag im Wonnemonat Mai ist Muttertag. Bei BELLINI Krefeld wurden die Bewohnerinnen des Hauses am 8. Mai 2022 zu diesem Anlass geehrt und erhielten ein wohlduftendes und hübsch anzusehendes Geschenk.

Weiter >

Krefeld Tanz in den Mai

Wenn der weiße Flieder wieder blüht…

Wie es sich gehört, hat die Senioren-Residenz Krefeld am 30. April 2022 den Wonnemonat mit einem Tanz in den Mai begrüßt.

Weiter >

Krefeld Maibaum 2022

Stolz auf ihr Werk: Bewohner der BELLINI Krefeld schmücken Maibaum

Traditionen pflegen und rund ums Jahr die besonderen Tage feiern – das gehört bei der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld einfach mit dazu. Besondere Freude hatten die Bewohnerinnen und Bewohner beim diesjährigen Maibaumschmücken.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben