Lesung bei BELLINI Krefeld

Hart war sie – die Zeit nach dem Krieg im Rheinland –, aber auch schön! Autor Paul Sonn hat seine Erinnerungen dazu aufgeschrieben und in einem Buch zusammengefasst. Der Titel: „Eine magische Zeit — 1950 bis 1970 — Kinder und Jugenderinnerungen im Schatten der Holter Kirche und etwas darüber hinaus...“.

Am 14. Juli 2021 hat Paul Sonn sein frisch überarbeitetes Buch in der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld vorgestellt. Dabei nahm er die zum Teil gleichaltrigen Bewohnerinnen und Bewohner mit auf eine unterhaltsame Zeitreise in die 50er und 60er Jahre. Mit seinen Geschichten und Anekdoten berichtete er anschaulich und teilweise im niederrheinischen Dialekt aus seiner Kindheit in Mönchengladbach. Etwa über das Leben mit seinen Eltern, die Kirche, den ersten Kontakt zu Mädchen, die Musikszene in Mönchengladbach oder auch die Borussia.

„Viele der geschilderten Erlebnisse brachten unsere Senioreninnen und Senioren zum Schmunzeln und kamen ihnen sehr bekannt vor“, berichtet Ulrike Lux-Pauli vom Betreuungsdienst. „Wir danken Herrn Sonn jedenfalls ganz herzlich für seinen Besuch. Vielleicht können wir dieses schöne Ereignis im Winter einmal wiederholen!“

Zurück

Nach oben