„Lauter strahlende Gesichter“: Restaurant-Öffnung mit Moonlight-Konzert

Aus der Senioren-Residenz Krefeld gibt es gute Neuigkeiten: Die Seniorinnen und Senioren und auch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihre zweite Impfung erhalten. Damit dürfen – in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt – Lockerungen eingeführt werden. Ein wichtiger Schritt, auf den sich alle im Haus gefreut haben, war die Wiedereröffnung des BELLINI-Restaurants. Endlich dürfen die Senioren die Mahlzeiten wieder in größerer Runde im Speisesaal einnehmen. In den vergangenen Wochen und Monaten war dies nur auf den Wohnbereichen oder im eigenen Zimmer erlaubt.

Zur Feier der neuen Freiheit gab es am 27. März 2021 ein Konzert mit dem allseits beliebten Duo „The Moonlights“ aus Xanten. Wie alle Besucher haben sich die Musiker Ralf Mölders und Andreas Sackers vor dem Konzert auf eine Corona-Infektion testen lassen. Und natürlich haben sie auch alle weiteren Schutzmaßnahmen eingehalten. Doch als die Musik begann, war eigentlich alles beim Alten: The Moonlights spielten Evergreens und Schlager von gestern und heute und die Senioren und Seniorinnen waren begeistert von den bekannten Melodien. „Endlich durften unsere Bewohner wieder etwas Besonderes in Gemeinschaft erleben“, sagt Einrichtungsleiterin Sandra Trispel. „Das hat uns allen enorm gutgetan. Schon als es hieß, dass die Moonlights im Restaurant spielen, konnten einige Bewohnerinnen und Bewohner nicht schnell genug unten sein. Beim Konzert selbst gab es lauter strahlende Gesichter. Diesen Auftritt nach der langen Zeit der Entbehrung werden wir so schnell nicht vergessen!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Genusspaket

Geschenkpaket mit Leckereien

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld haben drei liebevoll gepackte Pakete mit kulinarischen Spezialitäten aus Polen erhalten.

Weiter >

Krefeld Bewohnerjubiläum 2021

Bewohner feiert Jubiläum

Am 11. April 2011 ist Bewohner Helmut Meyer in die Senioren-Residenz eingezogen. Jetzt – genau zehn Jahre später – feiert er sein Jubiläum auf Wohnbereich 3.

Weiter >

Krefeld Examen 2021

Blumen und Pralinen zum Examen

Die Senioren-Residenz Krefeld ist um eine examinierte Pflegefachraft reicher: Mirzeta Sabani (rechts im Bild) hat Anfang April 2021 ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft mit Erfolg abgeschlossen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben