Lange Gesichter beim Fußball-Abend

Schade – mit diesem kleinen Wort kann man den großen Fußballabend am 29. Juni 2021 zusammenfassen. Die deutsche Nationalmannschaft hat beim EM-Achtelfinale gegen England verloren. Und die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld haben diese Niederlage gemeinsam durchlitten.

Die Hausgemeinschaft hatte sich pünktlich um 18 Uhr zum Anstoß getroffen, um zusammen das Fußballspiel zu schauen. Dazu gab es ein leckeres Abendbrot und ein Glas Bier.

„Die Stimmung war trotzdem gut“, sagt Nadine Kurscheid vom Betreuungsdienst, „auch wenn Deutschland das Spiel nicht für sich entscheiden konnte. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben viel miteinander diskutiert, auch gelacht und sich gemeinsam geärgert. Es ist einfach schade, dass es das letzte Spiel für die Deutschen war. Wir hätten so gerne noch weitere Spiele als Gemeinschaft geschaut!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Schlagermusik

„Musik geht immer!“

Gute Musik geht direkt ins Herz – und in die Beine. Und so konnten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld natürlich auch nicht nur still am Tisch sitzenbleiben, als vergangenen Samstag Pop- und Schlagersänger Heiko Großmann in Begleitung seiner Frau im Restaurant der Senioreneinrichtung auftrat.

Weiter >

Krefeld Lesung

Lesung mit Gerdi Borgartz

Seit mehreren Wochen beschäftigt sich die Hausgemeinschaft der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld mit dem Thema „Erinnerungen an die 50er und 60er Jahre“.

Weiter >

Krefeld G-Weg

Stürze verhindern – mit dem „G-WEG-System“

Ein falscher Schritt, eine unachtsame Bewegung und schon ist es passiert: Ein Sturz! Gerade für ältere Menschen kann das ernste Folgen haben. Um Stolpern und Stürze zu vermeiden und die Mobilität der Bewohner zu trainieren, nutzt die Senioren-Residenz Krefeld neuerdings das System „G-WEG“.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben