Lange Gesichter beim Fußball-Abend

Schade – mit diesem kleinen Wort kann man den großen Fußballabend am 29. Juni 2021 zusammenfassen. Die deutsche Nationalmannschaft hat beim EM-Achtelfinale gegen England verloren. Und die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld haben diese Niederlage gemeinsam durchlitten.

Die Hausgemeinschaft hatte sich pünktlich um 18 Uhr zum Anstoß getroffen, um zusammen das Fußballspiel zu schauen. Dazu gab es ein leckeres Abendbrot und ein Glas Bier.

„Die Stimmung war trotzdem gut“, sagt Nadine Kurscheid vom Betreuungsdienst, „auch wenn Deutschland das Spiel nicht für sich entscheiden konnte. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben viel miteinander diskutiert, auch gelacht und sich gemeinsam geärgert. Es ist einfach schade, dass es das letzte Spiel für die Deutschen war. Wir hätten so gerne noch weitere Spiele als Gemeinschaft geschaut!“

Zurück

Nach oben