Kunterbuntes Sommerfest in Krefeld

Seinem Motto „Ein Kessel Buntes“ hat das diesjährige Sommerfest von BELLINI in Krefeld alle Ehre gemacht. Am 8. Juli 2017 trafen sich rund 80 Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Nachbarn und Partner der BELLINI Senioren-Residenz und des BELLINI Quartiers, um gemeinsam den Sommer zu feiern und richtig Spaß zu haben.

Eröffnet wurde das kunterbunte Spektakel mit einer Rede von Bürgermeisterin Karin Meincke, Einrichtungsleiterin Sandra Trispel und Pflegedienstleiterin Verena Jeukens, die alle Besucher herzlich willkommen hießen und gleich den frisch gebackenen Wohnbereichsleiterinnen Ursula Wehnen und Fatima Moussaoui zur bestandenen Prüfung gratulierten. Es folgte ein abwechslungsreiches Festprogramm mit toller Musik, köstlichen Leckereien und viel Gelegenheit zum Mitmachen und Austauschen.

Für viel Freude bei den Zuschauern sorgten der Musiker Michael Van der Hoff, eine Truppe Dudelsackspieler sowie der Bewohnerchor mit einer Sitztanz-Vorführung. Im Schutz vieler Pavillons verwöhnte das BELLINI-Team die Gäste mit frisch Gegrilltem, kalten Getränken, Popcorn und Eis, das bei dem herrlichen Sonnenschein besonders schnell über die Theke ging. Glückliche Gesichter gab es auch am Glücksrad, am Massagestand von Birgit Convent sowie am Verkaufsstand der neuen BELLINI-Bewohnerin Christa Nagel, die selbstgemachte Wollpüppchen für den guten Zweck verkaufte. Eine Spende in Höhe von 85 Euro kam so für das Krefelder Kinderhospiz im stups-Kinderzentrum zusammen, die BELLINI gerne auf 150 Euro aufstockte. Für die vielen Kinder, die das Fest besuchten, gab es Kinderschminken und Zöpfeflechten.

Doch auch für leisere Töne und Trauer war Raum auf dem BELLINI-Sommerfest in Krefeld. In Erinnerung an den im Mai plötzlich verstorbenen Leiter der Seniorenresidenz, Michael Wolf, ließ die Festgemeinde zwei Heißluftballons – einen BELLINI- und einen Herz-Luftballon – steigen und selbstverständlich war ein großes Foto des überall beliebten Kollegen die ganze Zeit über präsent.

Und noch eine Besonderheit gab es: Um sich noch lange an das wunderbare Sommerfest erinnern zu können, haben die Bewohnerinnen Hella Höfler, Ingeborg Bloom, Christa Nagel und Maria Schumann mit unserer Malerin Anna Gebert eine Leinwand mit einem Kessel bemalt und alle Gäste eingeladen, dort ihren Handabdruck zu hinterlassen. Das farbenfrohe Gemälde hängt nun im Restaurant der Residenz und macht schon Lust auf das nächste Fest im Sommer 2018!

Zurück

Nach oben