Karneval mitten in der Pandemie

Wie kann man in solchen Zeiten gut und sicher Karneval feiern? Mit dieser Frage haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Senioren-Residenz Krefeld schon vor Wochen beschäftigt. Dabei entstand die Idee, einfach mehrere kleine karnevalistische Dämmerschoppen auf den Wohnbereichen zu organisieren, bei denen die Bewohner unter sich bleiben und mit Abstand feiern können.

Die Dämmerschoppen fanden an verschiedenen Terminen statt, um so viele Bewohnerinnen und Bewohner wie möglich erreichen zu können. Das Konzept ging auf: Es wurde viel zusammen gelacht, das BELLINI-Team hat Witze und Büttenreden vorgetragen, es gab karnevalistische Musik und bei lustigen Ratespielen wurde die diesjährige „Pappnase“ gekrönt. Außerdem besuchten die Mitarbeiter die Bewohner, die ihr Zimmer nicht verlassen können, mit einem kleinen Umzugswagen direkt am Bett. 

Zum Ausklang der Karnevalszeit hat die BELLINI Krefeld auch Aschermittwoch gemeinsam gestaltet. Am ersten Tag der Fastenzeit tauschten sich Mitarbeiter und Bewohner über die Fastenzeit, deren Bedeutung und über die Erfahrungen der Bewohner in dieser Zeit aus. Die Karnevalsdekoration musste weichen und Platz für Neues machen, zum Beispiel Frühlingsblumen. „So langsam freuen wir uns auf das Frühjahr. Es wird einfach Zeit, dass wir wieder mehr Zeit draußen und in der Sonne verbringen können!“, sagt Nadine Kurscheid vom Betreuungsdienst.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Karneval 2021

Karneval mitten in der Pandemie

Wie kann man in solchen Zeiten gut und sicher Karneval feiern? Mit dieser Frage haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Senioren-Residenz Krefeld schon vor Wochen beschäftigt.

Weiter >

Krefels Rosen zum Rosenmontag

Rosen zum Rosenmontag

Einen großen Strauß fair gehandelter Rosen haben die Seniorinnen und Senioren der BELLINI Krefeld am Rosenmontag geschenkt bekommen. Der kunterbunte Blumengruß stammt von der Steuerungsgruppe Fairtrade Stadt Krefeld.

Weiter >

Krefeld Valentinstag 2021

„Schön, dass Sie da sind!“

Am diesjährigen Valentinstag haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Senioren-Residenz Krefeld ihren Senioren eine besonders schöne Überraschung bereitet: Sie besuchten die Bewohnerinnen und Bewohner am vergangenen Sonntag einzeln auf ihren Zimmern und brachten ihnen kleine Aufmerksamkeiten vorbei.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben