Immer richtig viel los

Krefeld Fotoausstellung

Ob Sommerfest, Konzert mit den Moonlights, Karneval, diverse Ausflüge oder besondere Motto-Abende: In der Senioren-Residenz Krefeld ist immer richtig viel los. Der Betreuungsdienst gestaltet gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern den Alltag sehr abwechslungsreich und auch die jahreszeitlichen Feste wie Ostern, Muttertag oder Advent werden immer ausgesprochen liebevoll gestaltet und gefeiert.

Bei den zahlreichen Aktionen und Events rund ums Jahr entstehen auch jede Menge Fotos. Eine Auswahl der schönsten Bilder aus den vergangenen zwei Jahren wurden vergangene Woche im Rahmen einer Fotoausstellung im BELLINI Restaurant gezeigt.

„Wir haben Bilder von vergangenen Festlichkeiten, Ausflügen, Angeboten und gemeinsamen Aktionen mit unseren Seniorinnen und Senioren collageartig auf Plakate geklebt und haben diese im Restaurant aufgehängt“, erzählt Pflegedienstleiterin Verena Jeukens. „Viele Bewohner haben sich die Bilder intensiv angeschaut und sind mit anderen über das gemeinsam Erlebte ins Gespräch gekommen. Die Fotoausstellung war also nicht nur ein Forum für Begegnungen, sondern bot auch viel Gesprächsbedarf und weckte bei Bewohnern und Mitarbeitenden viele schöne Erinnerungen.“

Zurück

Nach oben