Gute Laune beim Bauernhof-Ausflug

Alle paar Wochen besuchen die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld den Erlebnisbauernhof „Hilliput Farm“ in Kempen-Ziegelheide, wo rund 150 Tiere leben. Und auch beim Ausflug am 21. September 2021 haben die Senioren wieder eine große Freude mit den Tieren gehabt. „Es wurde viel gekuschelt, erzählt und – ganz wichtig – gelacht“, sagt Nadine Kurscheid vom Betreuungsdienst. Dieses Mal fand die Führung durch die frisch gebackene Mutter Frederike Weenen mit ihrem neun Wochen alten Sohn Matteo statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren hin und weg von Matteo.

Der Schwerpunkt der Besichtigung lag bei diesem Besuch auf dem Gemüse- und Obstgarten der Familie mit seiner vielseitigen Blumenpracht. Darüber freute sich eine der Bewohnerinnen ganz besonders, da sie lange in der Floristik tätig war. Die BELLINI-Truppe durfte sogar hier und da etwas vom Gemüse und den Kräutern verkosten und alle waren sich einig, dass die gute Pflege und Hingabe der Familie für die Pflanzen zu schmecken sind.

Die Ausflüge finden regelmäßig in Kleingruppen statt, so dass die Coronaregeln gut eingehalten werden können und trotzdem allen interessierten Bewohnern im Laufe der Monate eine Teilnahme ermöglicht wird.

Zurück

Nach oben