Gesundheitstag für Mitarbeiter

Gemeinsam mit der Krankenkasse AOK hat die Senioren-Residenz Krefeld am 18. Oktober 2019 einen Gesundheitstag für alle Mitarbeiter angeboten. Ziel war es, das Team für die Themen Gesundheit und Prävention zu begeistern.

Thorsten Reski, Bezirksleiter der AOK Krefeld, und seine Kollegen haben sechs Stationen zum Mitmachen, Informieren und Ausprobieren in der Residenz aufgebaut. Angeboten wurden mehrere Schnelltests zur Erhebung des aktuellen Gesundheitszustandes der Mitarbeiter – zum Beispiel ein Wirbelsäulen-Screening, ein Gesundheits-Check-Up inklusive Blutzucker-, Blutdruck- und Cholesterinmessung, eine Körperfettmessung und ein Back-Check zur Evaluierung der Rückenmuskulatur. Um das Thema Entspannung, Stressbewältigung und psychische Gesundheit ging es beim Entspannungs-Scan und im Stimmungscafé.

Zum Abschluss konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich an einer anonymisierten Umfrage zur Gesundheit an ihrem persönlichen Arbeitsplatz beteiligen. Die Ergebnisse der Fragebögen werden Mitte November bei einem Nachtreffen mit der AOK im Arbeitskreis Gesundheit besprochen.

„Wir überlegen an vielen Stellen, wie wir unseren Mitarbeitern etwas Gutes tun können“, sagt Einrichtungsleiterin Sandra Trispel. „Deswegen bieten wir schon seit Jahren mit der AOK Kurse wie zum Beispiel eine Rückenschule oder Beratung zur gesunden Ernährung an. Der Gesundheitstag jetzt war eine gute Möglichkeit, um das Bewusstsein für die eigene Gesundheit zu schärfen und Tipps zur Entspannung zu bekommen. Mein Team hat die Angebote sehr gut angenommen und es haben sich unter den Kollegen viele spannende Gespräche entfacht. Es hat sich also rundum gelohnt!“

Zurück

Veranstaltungen

25. November 2019 (10:30 Uhr) | Restaurant

BEWEGUNGSRUNDE

27. November 2019 (14:00 Uhr)

AUSFLUG ZUM KREFELDER WEIHNACHTSMARKT

29. November 2019 (15:30 Uhr) | Restaurant

BINGO

Aktuelles

Krefeld Azubitag 2019

Azubi-Tag bei BELLINI Krefeld

Einen abwechslungsreichen Tag für Auszubildende hat die Senioren-Residenz Krefeld am 5. November 2019 gemeinsam mit der DAK Krefeld ausgerichtet. Los ging der Azubi-Tag, an dem acht Lehrlinge begeistert teilnahmen, mit einem spannenden Spiel zur Förderung der Teamarbeit.

Weiter >

Krefeld Gesundheitstag 2019

Gesundheitstag für Mitarbeiter

Gemeinsam mit der Krankenkasse AOK hat die Senioren-Residenz Krefeld am 18. Oktober 2019 einen Gesundheitstag für alle Mitarbeiter angeboten. Ziel war es, das Team für die Themen Gesundheit und Prävention zu begeistern.

Weiter >

Krefeld Herbst 2019

Bunte Herbsttage bei BELLINI Krefeld

Immer was los: So kann man das Leben in der Senioren-Residenz Krefeld beschreiben. Jetzt im Herbst hat das Betreuungsteam schon viele gemeinsame Unternehmungen, Ausflüge und Aktionen angeboten.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben