Geburtstagsgruß in Corona-Zeiten

Kuchen, Sekt und viele, viele Gäste: So stellt man sich ein ordentliches Geburtstagsfest vor. Vor allem zu einem besonderen Jubiläum wie dem 96. Geburtstag. Wegen Corona sind solche Feiern derzeit allerdings ja nicht erlaubt. Nur eine Person darf zu Besuch kommen, eine Plexiglasscheibe trennt die Besucher voneinander und auch der zeitliche Rahmen ist begrenzt. Das ist sehr traurig – sowohl für die Seniorinnen und Senioren als auch für ihre Angehörigen.

Die Familie einer Bewohnerin der Senioren-Residenz Krefeld hatte eine schöne Idee, um ihrer Angehörigen Ruth Kuhlen trotz aller Beschränkungen eine besondere Geburtstagsüberraschung zu bescheren: Sie haben für das Geburtstagskind ein großes Plakat mit lieben Glückwünschen gestaltet und dieses über Nacht direkt gegenüber von Ruth Kuhlens Fenster aufgehängt.

„Frau Kuhlen war super glücklich, als sie am Morgen das Plakat entdeckt hat“, berichtet Pflegedienstleiterin Verena Jeukens. „Sie hat an ihrem Geburtstag und auch an den Tagen danach immer wieder am Fenster gestanden und den Text gelesen. Auch wir Mitarbeiter waren ganz gerührt von dieser schönen Geste.“

Natürlich hat auch der Betreuungsdienst eine kleine Aufmerksamkeit für Ruth Kuhlen vorbereitet: Die BELLINI-Mitarbeiter haben für die Jubilarin gemeinsam mit einigen Bewohnern ein Geburtstagsständchen gesungen und ihr Schokolade sowie eine Geburtstagskarte überreicht. „Wir freuen uns alle schon sehr auf den Moment, wenn wieder größere Feierlichkeiten möglich sind!“, sagt Verena Jeukens.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Krefeld Opernsängerin

Sechstes Hofkonzert bei BELLINI Krefeld

Am Sonntag, 20. September 2020, besuchte die ausgebildete Opernsängerin Lia Hartmann die Senioren-Residenz Krefeld, um bei schönstem Spätsommerwetter im Garten ein kleines Konzert zu geben.

Weiter >

Krefeld Bauernhof Männer

Männerausflug zum Bauernhof

Anfang September hatten einige Seniorinnen der BELLINI Krefeld einen Ausflug zur „Hilliput Farm“ unternommen. Eine Woche später, am 8. September 2020, waren die Herren des Hauses dran – und auch die Männergruppe hat den Aufenthalt auf dem Erlebnisbauernhof in Kempen-Ziegelheide rundum genossen.

Weiter >

Krefeld Bauernhofbesuch

Seniorinnen besuchen „Hilliput Farm“

Meerschweinchen streicheln, Schweine beobachten, die Sonne und die frische Landluft genießen – das konnte eine Gruppe Bewohnerinnen aus der Senioren-Residenz Krefeld diese Woche erleben. Der Soziale Dienst hatte einen Ausflug zum Erlebnisbauernhof „Hilliput Farm“ in Kempen-Ziegelheide organisiert, auf dem rund 150 Tiere leben.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben