Gartengottesdienst mit Pfarrer Gerndt

Nach einer längeren coronabedingten Pause fand am 23. September 2020 wieder einmal ein Gottesdienst in der Senioren-Residenz Krefeld statt.

Ulrike Lux-Pauli vom Sozialen Dienst und Pfarrer Klaus Stephan Gerndt von der Grabeskirche St. Elisabeth von Thüringen haben die Andacht zusammen geplant und dann in einer schönen Ecke des Gartens umgesetzt. Dort konnten die Bewohnerinnen und Bewohner auf Abstand zueinander und zum Seelsorger bleiben und gleichzeitig die Kraft der Gemeinschaft erleben – glücklicherweise bei schönstem Spätsommerwetter.

Das Thema der Andacht, zu der rund ein Dutzend Seniorinnen und Senioren gekommen waren, lautete „Herbst und Zugvögel“. Immer wieder gelang es dem Pfarrer, seinen Zuhörer aktiv mit in die Glaubensstunde einzubinden.

„Wir danken Pfarrer Gerndt, dass er so offen für unsere Idee war, den Gottesdienst im Freien zu feiern“, sagt Einrichtungsleiterin Sandra Trispel. „Wir und unsere Bewohner fühlen uns in unserer Pfarrgemeine richtig gut aufgehoben!“

Zurück

Nach oben