„Frühling lässt sein blaues Band“: Gartengottesdienst bei BELLINI Krefeld

Am Mittwoch, 24. März 2021, hat die Senioren-Residenz Krefeld eine evangelische Andacht unter freiem Himmel gefeiert. Für den Gartengottesdienst kam Pfarrer Yuriy Babych von der evangelischen Kirchengemeinde „Alt Krefeld“ zu Besuch. Unter dem Motto „Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte“ begrüßte die Glaubensgemeinschaft zusammen den Frühling.

„Das Gedicht von Eduard Mörike war ein schöner Aufhänger für die Andacht“, sagt Nadine Kurscheid, Mitarbeiterin vom Betreuungsdienst. „Denn viele Bewohnerinnen und Bewohner kennen die Reime noch aus ihrer Kindheit und so konnte der Pfarrer schnell einen engen Bezug zu den Senioren aufbauen.“

Seit Anfang März finden regelmäßig coronakonforme Gartengottesdienste bei BELLINI Krefeld statt. Zuletzt war Klaus Gerndt von der „Pfarrei an der Grabeskirche“ zu Besuch.

 

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Genusspaket

Geschenkpaket mit Leckereien

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld haben drei liebevoll gepackte Pakete mit kulinarischen Spezialitäten aus Polen erhalten.

Weiter >

Krefeld Bewohnerjubiläum 2021

Bewohner feiert Jubiläum

Am 11. April 2011 ist Bewohner Helmut Meyer in die Senioren-Residenz eingezogen. Jetzt – genau zehn Jahre später – feiert er sein Jubiläum auf Wohnbereich 3.

Weiter >

Krefeld Examen 2021

Blumen und Pralinen zum Examen

Die Senioren-Residenz Krefeld ist um eine examinierte Pflegefachraft reicher: Mirzeta Sabani (rechts im Bild) hat Anfang April 2021 ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft mit Erfolg abgeschlossen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben