Frischer Spargel am Feiertag

Essenswünsche gingen in Erfüllung: Am Pfingstsonntag, 28. Mai 2023, trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner von BELLINI Krefeld zum Spargelessen – mit dem weißen Gold frisch vom Feld.

Vom Feld auf den Teller: Die Seniorinnen und Senioren wünschten sich bei den Speiseplanbesprechungen schon seit Wochen Spargel und das Thema ging ihnen nicht aus dem Kopf – auch Einrichtungsleiterin Sandra Trispel nicht. Ihr kam schließlich die Idee, beim Spargelhof Jakobs in Brüggen eine Bestellung anzufragen. Da sie selbst ländlich wohnt und ihr der Hofladen nicht entgangen war, holte sie eine Bestellung von 20 Kilogramm für das Festmahl ab. Die beiden Köche der Einrichtung, Dennis Heuvens und Andreas Hinz orderten noch fünf Kilogramm in der Schale, um eine Spargelsuppe daraus zu kochen.

Da Sandra Trispel schon um 8 Uhr vormittags beim Hof ankam, konnte sie direkt sehen, wie der Spargel feldfrisch geschält und gepackt wurde. Zurück in der Einrichtung konnte Koch Andreas Hinz seinem Auszubildenden die leckere Zutat erklären und zeigen, wie Frische aussieht. Zusammen bereitete das Küchen-Team aus dem weißen Stängeln ein kulinarisches Erlebnis zu, welches den Feiertag zu etwas Besonderem machte. Das Fazit der Feinschmeckerinnen und Gourmets: „Alle waren sehr begeistert – es schmeckte uns großartig. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.“

Zurück

Nach oben