Fotoausstellung: Jahresrückblick 2021

„Bei dem Konzert war ich auch dabei!“, „Das war wirklich ein toller Ausflug“, „Schauen Sie mal, da ist auch ein Bild von Ihnen!“: Die Fotoausstellung zum Jahresrückblick 2021 in der Senioren-Residenz Krefeld hat viel Anlass gegeben, um sich auszutauschen und gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen.

Zur Eröffnung der Bilderschau am 14. Januar 2022 gab es Sekt und leckere Häppchen vom Küchenteam – wie bei einer richtigen Vernissage eben. Die Ausstellung blieb über das Wochenende stehen und so hatten alle Bewohnerinnen und Bewohner ganz in Ruhe Zeit, sich die Bilder anzuschauen und ihre Lieblingsmotive auszuwählen. Denn der Betreuungsdienst hat auf Wunsch die Fotos für die Senioren ausgedruckt. Was für ein Service.

„In 2021 durften wir ja wieder etwas mehr Gemeinschaft leben, wenn auch unter strengen Bedingungen“, erzählt Nadine Kurscheid vom Sozialen Dienst. „Die Freiheit haben wir sehr genossen: Wir haben in kleinen Gruppen Ausflüge gemacht, haben zusammen die Feiertage wie Fasching, Ostern und Weihnachten gefeiert und hatten Besuch von den Moonlights, einem Theaterchor oder von einer Hundetrainerin mit ihren süßen Welpen. Es war wirklich ein besonders schönes Jahr!“

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Krefeld Muttertag 2022

Duftende Rosen verschönern den Muttertag

Der zweite Sonntag im Wonnemonat Mai ist Muttertag. Bei BELLINI Krefeld wurden die Bewohnerinnen des Hauses am 8. Mai 2022 zu diesem Anlass geehrt und erhielten ein wohlduftendes und hübsch anzusehendes Geschenk.

Krefeld Tanz in den Mai

Wenn der weiße Flieder wieder blüht…

Wie es sich gehört, hat die Senioren-Residenz Krefeld am 30. April 2022 den Wonnemonat mit einem Tanz in den Mai begrüßt.

Krefeld Maibaum 2022

Stolz auf ihr Werk: Bewohner der BELLINI Krefeld schmücken Maibaum

Traditionen pflegen und rund ums Jahr die besonderen Tage feiern – das gehört bei der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld einfach mit dazu. Besondere Freude hatten die Bewohnerinnen und Bewohner beim diesjährigen Maibaumschmücken.

Zum Nachrichtenarchiv >