Faszinierende Cymbal-Klänge

Voller Staunen verfolgten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld ein Konzert von Irina Shilina, die am 1. Dezember 2021 im BELLINI-Restaurant gastierte. Die mehrfach preisgekrönte Musikerin spielte auf einem Cymbal und entlockte dem in Deutschland als „Hackbrett“ bekannten Saiteninstrument mit fliegenden Klöppeln zart-feine, aber auch stark-voluminöse Klänge. Was für eine Fingerfertigkeit!

Bei den Zuhörern ging das direkt unter die Haut – alle lauschten gespannt und es flossen auch einige Tränen der Rührung. Das weihnachtlich geprägte Programm umfasste Lieder aus „Der Nussknacker“, Klassiker wie „Süßer die Glocken nie klingen“ sowie die Sinatra-Hymne „My Way“. Bei einigen Stücken sang die BELLINI-Gemeinschaft mit, zum Beispiel bei „Leise rieselt der Schnee“ und „Oh Tannenbaum“.

Irina Shilina hat das Cymbal an der Musikhochschule in Belarus studiert und war Teil von mehreren Sinfonieorchestern. Aktuell gibt sie Konzerte in verschiedenen Einrichtungen in ganz Deutschland. „Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner hat Irina Shilina eine ganz neue Klangwelt eröffnet und wir sind ihr sehr dankbar für ihren Auftritt bei uns“, sagt Nadine Kurscheid vom Sozialen Dienst. „Im Frühjahr möchte Frau Shilina wiederkommen und wir sind schon sehr gespannt, welche Stücke sie uns mitbringen wird!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Muttertag 2022

Duftende Rosen verschönern den Muttertag

Der zweite Sonntag im Wonnemonat Mai ist Muttertag. Bei BELLINI Krefeld wurden die Bewohnerinnen des Hauses am 8. Mai 2022 zu diesem Anlass geehrt und erhielten ein wohlduftendes und hübsch anzusehendes Geschenk.

Weiter >

Krefeld Tanz in den Mai

Wenn der weiße Flieder wieder blüht…

Wie es sich gehört, hat die Senioren-Residenz Krefeld am 30. April 2022 den Wonnemonat mit einem Tanz in den Mai begrüßt.

Weiter >

Krefeld Maibaum 2022

Stolz auf ihr Werk: Bewohner der BELLINI Krefeld schmücken Maibaum

Traditionen pflegen und rund ums Jahr die besonderen Tage feiern – das gehört bei der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld einfach mit dazu. Besondere Freude hatten die Bewohnerinnen und Bewohner beim diesjährigen Maibaumschmücken.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben