„Es war wieder wundervoll“

Nach tagelangen kräftigen Regengüssen erstrahlte am Samstag, 22. Juni 2024, der Himmel über Krefeld und bescherte den Seniorinnen und Senioren herrlichsten Sonnenschein. Das diesjährige Sommerfest der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld konnte also – Gott sei Dank! – „open air“ unter freiem Himmel stattfinden. Jackpot für die Hausgemeinschaft!

Das große Event fand unter dem Motto „Wilder Westen“ statt, und entsprechend war das Festgelände geschmückt. Vielfältige passende Dekorationen und Aktivitäten luden zum Mitmachen ein. So konnte um das Plüschpony „Pünktchen“ ein Lasso geworfen oder beim Sandsieben goldene Nuggets gesucht und behalten werden. Und auch für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt.

An den rustikal geschmückten Tischen nahmen die Gäste das Westernmenü ein. In der vom Betreuungsdienst eröffneten Bar, dem Saloon, konnte man sich mit Mixgetränken zusätzlich erfrischen.

Ein besonderes Highlight war die Square-Dance-Gruppe „Silk City“, die mit ihren Tänzen Interessierte zum Mitmachen animierte und für tolle Stimmung sorgte. Ulrike Lux-Pauli vom Sozialen Dienst sagte: „Schön, dass die Gruppe Zeit hatte, um uns den Square-Dance passend zum Thema näherzubringen. Die Mitmachaktion war ein voller Erfolg und beeindruckte die Bewohnerinnen und Bewohner sehr.“

Nahtlos reihten sich anschließend die Musiker von „The Moonlights“ ein, die immer wieder bei BELLINI Krefeld auftreten, und präsentierten sich ebenfalls in einem dem Thema entsprechenden Outfit. Mit passenden Western- und Countrysongs sorgten sie in bekannter Manier für gute Stimmung, sodass viele das Tanzbein schwangen. Bei der zur Gewohnheit gewordenen Polonaise am Ende reihten sich viele der Gäste mit ein.

„Wir waren uns alle einig: Es war ein absolut gelungenes Fest – einfach wundervoll“, sagte Einrichtungsleiterin Sandra Trispel. „Viele Menschen haben dazu beigetragen – zum Beispiel unsere Spenderinnen und Spender wie die Stadtwerke Krefeld, die uns mit Sach- und Geldspenden unterstützten. Dafür sagen wir von Herzen Danke.“

Die „Hauschefin“ freute sich zudem, dass so viele Angehörige dabei waren und sogar beim Abbau mitgeholfen haben. Besonders war auch, dass einige ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Fest gekommen waren. BELLINI verbindet eben. „Die Gemeinschaft ist einfach in Worte nicht zu fassen. Wir haben übrigens auch wieder ein Bild von Michael Wolf aufgestellt, unserem beliebten Einrichtungsleiter, der in 2017 plötzlich verstorbenen war. Wir sind uns sicher: Er hat uns vom Himmel aus das wunderbare Sommerwetter bestellt – denn er hat es ja auch auf der Erde immer gut mit uns gemeint.“

Zurück

Nach oben