Erinnerungen mitgeben beim Auszug

Karin Dewaguet kann sich immer an Pflege mit Herz erinnern: Die langjährige Bewohnerin des Wohnbereichs 3 von BELLINI Krefeld zog am 2. Mai 2025 aus und die Residenz organisierte einen Abschied.

Knapp acht Jahre ist es her, als die lebenslustige Seniorin einzog: Am 21. Oktober 2017 war der Tag, als Karin Dewaguet zur BELLINI-Gemeinschaft stieß und seitdem für ihre humorvolle Art bekannt ist. Sie lebte sich sehr gut ein und lehnte letztes Jahr noch ein Umzugsangebot ihrer Tochter ab. Zusammen mit ihr sollte sie vom Niederrhein ins 500 Kilometer entfernte Lörrach in Baden-Württemberg ziehen. Nun, ein Jahr später, entschied sie sich doch für den Umzug dorthin.

Ihre Familie ist BELLINI Krefeld sehr dankbar und die Tochter schrieb:
„Wir werden die Mama am Freitagvormittag, den 2. Mai 2025 abholen, und dann wird sie quasi im BELLINI auschecken. Das war jetzt eine lange Zeit, 2017 ist sie zu Ihnen gekommen und es hat sich alles sehr positiv für Mama verändert. Wir und sie haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt bei Ihnen. Danke dafür! Wir freuen uns, dass wir sie jetzt bald bei uns in der Nähe haben. Sie ist natürlich superaufgeregt, aber es wird alles gut werden. Die ganze Familie freut sich sehr.“

Einen Abschied mit Geschenken und Erinnerungen – den plante die Residenz: Da Karin Dewaguet den ganzen Tag Witze erzählt, die sie alle auswendig kann und sie gerne Süßes isst, ergaben sich passende Präsente. Und zwar: Süßigkeiten, ein Bild der Mitarbeitenden vom Wohnbereich 3 und sogar ein Buch, worin viele Witze stehen, eine Karte und Blümchen – „sodass sie immer an uns denken kann“. Sie war sehr begeistert darüber, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch mal bei ihr waren. So geht eine wunderschöne gemeinsame Zeit zu Ende, an die sich alle gerne erinnern werden.

Zurück

Nach oben