Erdbeerzeit bei BELLINI Krefeld

Der diesjährige Sommermonat Juni steht in der Senioren-Residenz Krefeld ganz im Zeichen der Erdbeere. Unter dem Motto „Alles rund um die rote Frucht“ bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Sozialen Dienst viele Angebote, die sich mit der Erdbeere beschäftigten.

Anfang Juni zum Beispiel gab es zum wöchentlichen Sing- und Wunschkonzertkreis einen köstlichen Erdbeercocktail. Das Angebot fand bei hochsommerlichen Temperaturen im Garten statt und alle genossen das schöne Wetter und das leckere Erfrischungsgetränk. Später am Tag ging es weiter mit einem vergnüglichen Erdbeer-Nachmittag im Restaurant – bei frischer Erdbeerbowle, Kaltschale und Erdbeertee. Ulrike Lux vom Sozialen Dienst hatte auch ein Quiz sowie Gedichte und Wissenswertes zur süßen Frucht vorbereitet. So kann der Sommer weitergehen!

„Jetzt beginnt wieder die Erdbeerzeit,
köstliche Erdbeeren weit und breit.
Rot, prall und rund reifen sie in der Sonne,
schon ihr Anblick ist eine Wonne.“

Zurück

Nach oben