„Er gehört zu mir“

Aufmerksam zuhören, Wünsche erstnehmen, Freuden bereiten: In der Pflege, die den einzelnen Menschen konsequent in den Mittelpunkt stellt, geht es um so viel mehr als rein medizinische Aspekte. Viele kleine und große Momente im Pflegealltag machen das Engagement der BELLINI-Mitarbeiter für das soziale, emotionale und kognitive Wohlbefinden der Bewohnerinnen und Bewohner deutlich. Diese Woche zum Beispiel gab es einen solchen Gänsehautmoment in der Senioren-Residenz Krefeld.

Für einen Bewohner, dem es gesundheitlich derzeit nicht gut geht, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine besondere Überraschung organisiert: Den Besuch einer Alleinunterhalterin, die extra für den Bettlägerigen ein privates Konzert mit Liedern von Marianne Rosenberg gab. „Jürgen Born ist ein riesengroßer, wirklich leidenschaftlicher Fan der Schlagersängerin“, erzählt Einrichtungsleiterin Sandra Trispel. „Als wir überlegten, was ihm in der derzeitigen Situation eine Freude bereiten könnte, kam uns natürlich sofort die Idee, ein Privatkonzert zu ermöglichen. Als die Tür aufging und Monika Blümel mit dem Lied ‚Er gehört zu mir‘ anfing, hatten wir alle Tränen in den Augen – es war ein wirklich rührender Moment.“

Natürlich haben auch die anderen Bewohnerinnen und Bewohner den Trubel mitbekommen und kamen aus ihren Zimmern, um der Musik zu lauschen. Manche schunkelten und tanzten und alle freuten sich zusammen mit ihrem Wohnbereich-Nachbarn über die gelungene Überraschung.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Krefeld Genusspaket

Geschenkpaket mit Leckereien

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld haben drei liebevoll gepackte Pakete mit kulinarischen Spezialitäten aus Polen erhalten.

Weiter >

Krefeld Bewohnerjubiläum 2021

Bewohner feiert Jubiläum

Am 11. April 2011 ist Bewohner Helmut Meyer in die Senioren-Residenz eingezogen. Jetzt – genau zehn Jahre später – feiert er sein Jubiläum auf Wohnbereich 3.

Weiter >

Krefeld Examen 2021

Blumen und Pralinen zum Examen

Die Senioren-Residenz Krefeld ist um eine examinierte Pflegefachraft reicher: Mirzeta Sabani (rechts im Bild) hat Anfang April 2021 ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft mit Erfolg abgeschlossen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben