Emotionsreiches Weihnachtskonzert

Nach ihrem klangvollen Auftritt Ende Oktober haben die Bewohnerinnen und Bewohner aus der Senioren-Residenz Krefeld deren Wiederkommen freudig erwartet. Am 11. Dezember 2021 gab das Gesangsduo „The Moonlights“ aus Xanten ein Weihnachtskonzert für die treuen Fans in der Einrichtung.

Die talentierten Musiker von „The Moonlights“, Ralf Mölders und Andreas Sackers, hatten Gitarren, Mikrofone und Soundtechnik aufgebaut, dann ging es schon los und sie stimmten inbrünstig an: Neben Schlagerliedern und Evergreens auch traditionelle Weihnachtslieder – genau passend zum Anlass. Die langjährigen Mitarbeiterinnen Petra Henning und Hasna Lotfi waren neben den Seniorinnen und Senioren auch dabei und genossen die Musik. Sie beschrieben den Auftritt als „freudiges und emotionales Ereignis“.

Nadine Kurscheid vom Sozialen Dienst kann erklärte, warum es immer wieder ein emotionsreicher Höhepunkt ist, „The Moonlights“ als musikalische Gäste zu begrüßen: „Traditionen soll man wahren. Grade in der Vorweihnachtszeit spielen Traditionen und bestimmte Rituale eine wichtige Rolle, denn sie stimmen uns ein auf die Weihnachtszeit.“ Stellvertretend für das begeisterte Publikum sagte sie: „Wir danken den ‚Moonlights‘ für den guten und langjährigen Kontakt zu unseren Bewohnern und freuen uns auf das nächste Konzert im März des kommenden Jahres.“

Zurück

Nach oben