Dem Osterhasen helfen und 180 Eier färben

Die Ostertage 2025 in der Senioren-Residenz Krefeld zelebrierten die Bewohnerinnen und Bewohner ausgiebig – und halfen dem Osterhasen beim Eierfärben.

Fleißige Helferinnen und Helfer: Am Donnerstag vor Ostern zeigten sich die Seniorinnen und Senioren von ihrer tatkräftigsten Seite und halfen dem Osterhasen beim Einfärben der Ostereier. Die beeindruckende Menge von 180 Eiern gestalteten sie in bunten Farben als Gruppe und stimmten sich so auf Ostern ein. Das sind sogar noch mehr als die stolzen 150 im letzten Jahr.

Am Ostersonntag war drinnen und draußen viel los: Ulrike Lux-Pauli vom Sozialen Dienst begrüßte die Anwesenden im hauseigenen Restaurant mit den Zeilen des Gedichts „Osterspaziergang“ von Johann Wolfgang von Goethe. Es endet mit dem bekannten Satz „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“ und passte zum Vorhaben, in den Garten der Residenz zu gehen. Aber vorher stärkten sich die Seniorinnen und Senioren drinnen bei einem Osterbrunch, bei dem sie von Evelyn Janßen und Tanja Reintjes vom Betreuungsdienst verwöhnt wurden. Die beiden brieten frisch vor Ort leckere Spiegeleier.

Eier waren die Objekte der Begierde: Draußen, zwischen saftigem Grün suchten Bewohnerinnen und Bewohner in Beeten, Fliederbüschen und auf der Wiese nach bunten Ostereiern. Die fanden sie auch und genossen die Ostereiersuche. Die Seniorinnen und Senioren auf den Zimmern erhielten ebenfalls eine Aufmerksamkeit vom Osterhasen und nahmen dankbar Ostergeschenke entgegen. Die Geschenkübergabe war am Ostermontag und danach blickten alle auf eine wunderbare Osterzeit voller Hilfsbereitschaft, Gemeinschaftssinn und Freude zurück.

Zurück

Nach oben