Ausflug in die Weihnachtswelt von Leurs

Im Nachbarland weihnachtet es schon sehr: Bewohnerinnen und Bewohner von BELLINI Krefeld fuhren mit dem Betreuungsdienst am 21. November 2022 in die Niederlande nach Venlo zur Weihnachtswelt – „Christmasworld“ – im Gartencenter Leurs.

In der Gegend und über Landesgrenzen hinweg bekannt ist das „Tuincentrum Leurs“ für seinen Weihnachtsmarkt mit riesigen Dekorationen und sinnlichen Eindrücken samt Weihnachtsshow. Jährlich besuchen ab Oktober bis Anfang Januar mehrere Hunderttausend Menschen die bunte Weihnachtswelt – und dieses Jahr auch die neugierigen Weihnachtsfans aus Krefeld.

Der Ausflug diente als gebührende Einstimmung auf die Weihnachtszeit und Uta Baier vom Betreuungsdienst berichtete vom Besuch der einmalig gestalteten Weihnachtsausstellung: „Die Entscheidung, wo man zuerst hingucken sollte, fiel den Bewohnerinnen und Bewohner sichtlich schwer, solch einen prachtvollen Einkaufsmarkt hatte bisher noch niemand gesehen. Die Showeffekte lieferten eine Überraschung nach der anderen, sodass sie sich immer wieder Zeit zum Verweilen nahmen und dabei Spaß mit den elektronisch bewegten Figuren hatten. Eine gemütliche Pause in geselliger Runde nutzten sie, um sich ausgiebig zu stärken und über die ideenreichen Deko-Arrangements auszutauschen. Mitbringsel als Erinnerungsstücke kauften sie natürlich auch, sodass sie mit vollen Taschen und weihnachtlich inspiriert die Rückreise antraten.“

Zurück

Nach oben