Aloha-ee! Shanty-Konzert bei BELLINI Krefeld

Seit Corona gibt es in der Senioren-Residenz Krefeld immer wieder Hofkonzerte. Diese finden draußen vor dem Haus statt, so dass die Bewohnerinnen und Bewohner die Auftritte mit ausreichend Abstand und sogar von ihren Zimmern und der Wohnküche aus genießen können.

An diesem Mittwoch, 19. August 2020, fand ein besonders unterhaltsames Hofkonzert statt. Zu Besuch war der Linner Shanty-Chor, der Seemannslieder von der Nordsee präsentierte. „Ich hatte schon Sorge, dass wegen Corona nur ein paar Sänger kommen würden“, erzählt Ulrike Pauli vom Betreuungsdienst. „Aber der Chor war fast mit voller Besetzung, also rund zwanzig Personen, da. Das machte wirklich Eindruck!“

Gekommen waren die Chorbrüder in Seemannskluft mit weißen Hemden, roten Tüchern und Seemannsmützen. Selbst die Mund-Nasen-Bedeckungen waren mit Ankern versehen. Aber nicht nur optisch machte der Chor was her. Das musikalische Repertoire war breit, der Klang der Sänger und Akkordeonspieler satt und so verging der einstündige Auftritt inklusive Zugabe wie im Flug. Die meisten Bewohner haben sich vom Rhythmus und der guten Laune der Herren anstecken lassen. Viele konnten mitsingen und ein Bewohner hat die Gruppe sogar mit seiner Mundharmonika begleitet.

„Wir haben das Instrument noch schnell aus dem Nachtschrank geholt“, berichtet Ulrike Pauli. „Wir versuchen einfach, aus der Situation das Beste zu machen. Deswegen haben wir auch für die nächsten Wochen wieder viele tolle Draußenaktionen geplant: Am Freitag, 11. September 2020, kommt zum Beispiel Tierdresseurin Verena Zittlau aus Krefeld-Traar mit mehreren Hunden. Zunächst führen die Tiere Kunststücke auf, anschließend besteht die Möglichkeit des Streichelns. Und am Mittwoch, 2. September 2020, haben wir die Alleinunterhalterin Monika Blümel zu Gast. Auch zum katholischen Pfarrer Klaus Stephan Gerndt hatten wir schon Kontakt, um Anfang September eine Andacht im Garten zu organisieren.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Krefeld Opernsängerin

Sechstes Hofkonzert bei BELLINI Krefeld

Am Sonntag, 20. September 2020, besuchte die ausgebildete Opernsängerin Lia Hartmann die Senioren-Residenz Krefeld, um bei schönstem Spätsommerwetter im Garten ein kleines Konzert zu geben.

Weiter >

Krefeld Bauernhof Männer

Männerausflug zum Bauernhof

Anfang September hatten einige Seniorinnen der BELLINI Krefeld einen Ausflug zur „Hilliput Farm“ unternommen. Eine Woche später, am 8. September 2020, waren die Herren des Hauses dran – und auch die Männergruppe hat den Aufenthalt auf dem Erlebnisbauernhof in Kempen-Ziegelheide rundum genossen.

Weiter >

Krefeld Bauernhofbesuch

Seniorinnen besuchen „Hilliput Farm“

Meerschweinchen streicheln, Schweine beobachten, die Sonne und die frische Landluft genießen – das konnte eine Gruppe Bewohnerinnen aus der Senioren-Residenz Krefeld diese Woche erleben. Der Soziale Dienst hatte einen Ausflug zum Erlebnisbauernhof „Hilliput Farm“ in Kempen-Ziegelheide organisiert, auf dem rund 150 Tiere leben.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben