Abschiedsmomente rühren zu Tränen
Es war ein emotionaler Abschied: Die Bewohnerschaft und die Mitarbeitenden von BELLINI Krefeld verabschiedeten Nadine Pape vom Sozialen Dienst am 22. Februar 2024 im hauseigenen Restaurant.
Von den Kolleginnen und Kollegen liebevoll organisiert: Neben dem Mitarbeitenden-Team hatten auch die Bewohnerinnen und Bewohner die Gelegenheit, sich von Nadine Pape zu verabschieden. Wie genau das ablief, berichtet das Betreuungsdienst-Team: „Wir richteten eine wunderschöne Verabschiedung im voll besetzten Hausrestaurant für unsere beliebte Kollegin vom Sozialen Dienst aus. Mit dabei waren Musik, Reden, Gedichte, liebe Worte und Geschenke wie Rosen – natürlich in Nadines Lieblingsfarbe.“
Die Abschiedsmomente waren rührend, wie der Betreuungsdienst weiter schildert: „Ergreifende Worte fielen und auch so manche Träne wurde vergossen. Bei allen herrschte trotz schweren Herzens auch Verständnis, denn Nadine Pape entschied sich zugunsten ihrer Familie in Zukunft die Belange der Schulkinder zu begleiten.“
Im Namen der gesamten Senioren-Residenz Krefeld heißt es: „Wir sagen herzlichen Dank für den Einsatz, das Engagement und die Ideen, die Nadine Pape mit ins Haus brachte und damit den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner bereicherte.“