Nachrichtenarchiv

Geldern_Steine bemalt

Zusammen Steine aus dem Weg räumen

Mitten in der zweiten Welle der Corona-Pandemie wächst der Zusammenhalt unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BELLINI Senioren-Residenz Geldern weiter und weiter – wie auch schon in der ersten Corona-Phase im Frühjahr 2020.

Weiter >

Geldern Schlagerkonzert

Schlager-Duo rockt vor BELLINI Geldern

Schon der Name klingt nach Meer, Sonne, Palmen und Party: Ende September 2020 war das Schlager-Duo „Moon over Miami“ zu Gast bei der Senioren-Residenz Geldern. Die beiden Musiker Heaven Delgado und Mike Morrigan gaben ihr Konzert am Wasserspiel direkt vor dem BELLINI-Restaurant.

Weiter >

BELLINI Krefeld Ausflug Tierpark

Gute Stimmung bei Ausflug

Von der Achatschnecke über die Schneeeule bis zum Shetlandpony leben im Tierpark Weeze rund 300 – meist einheimische – Tiere. Viele davon haben sich die Bewohnerinnen der Senioren-Residenz Geldern am 12. September 2020 bei ihrem Ausflug in den Heimattiergarten angesehen.

Weiter >

Geldern Studentin

Erste Pflege-Studentin bei BELLINI Geldern

Die Senioren-Residenz Geldern akademisiert sich: Zum 1. Oktober 2020 startet zum ersten Mal eine Studentin bei der BELLINI-Einrichtung. Meike Bartels beginnt zum Wintersemester ihr Vollzeit-Bachelorstudium „Pflege- und Gesundheit“ an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf.

Weiter >

Geldern Kreativangebot

Seniorinnen gestalten Mode

Etwas Sinnvolles mit den eigenen Händen erschaffen: Das macht glücklich und hält fit. In der Senioren-Residenz Geldern gibt es in diesem Sinne immer wieder tolle Angebote, zum Beispiel im Bereich Kreatives Gestalten – derzeit natürlich in Kleingruppen und unter den aktuellen Corona-Regeln.

Weiter >

Olympiade in Geldern

Senioren-Olympiade in Geldern

Die letzte Juniwoche stand bei BELLINI Geldern ganz im Zeichen des Sports. Für die Senioren-Olympiade wurde der Sinnesgarten in einen kleinen „Power-Parcours“ umgewandelt. An verschiedenen Stationen konnten die Bewohnerinnen und Bewohner Punkte sammeln und so dem Tagessieg entgegenfiebern.

Weiter >

Geldern Bilder Kita Lummerland

Farbenfrohe Bildergrüße

Normalerweise sehen sich die Bewohner der Senioren-Residenz Geldern und die Kinder des benachbarten Kindergartens Lummerland regelmäßig. Wegen Corona sind persönliche Kontakte derzeit leider noch nicht wieder normal erlaubt. Das ist aber für alle Beteiligten kein Grund, die so wertvolle Verbindung zwischen Jung und Alt einschlafen zu lassen.

Weiter >

Geldern Hofkonzert

Hofkonzert mit Willi Girmes

Eigentlich spielt Sänger, Entertainer und Moderator Willi Girmes auf großen Volksfesten, Mallorca-Partys oder Schlagerfeten. Viele kennen seinen großen Hit „Piratentanz“. Durch Corona allerdings ist der Veranstaltungskalender des Musikers vom Niederrhein komplett durcheinandergeraten, vorerst musste er alle Auftritte absagen und auch die Premiere für sein neues Lied wurde verschoben. Glück für die Senioren-Residenz Geldern!

Weiter >

BELLINI Geldern begrüßt den Mai

Normalerweise wird in der BELLINI Senioren-Residenz Geldern der Mai mit einem großen Fest und dem Aufstellen eines traditionellen Maibaums begrüßt.

Weiter >

BELLINI Geldern Danke Corona 2020

Dankeschön für Einrichtungsleiterin

In ein paar Jahren werden wir uns in ganz besonderer Weise an den Frühling 2020 erinnern. Der Corona-Lockdown hat vieles verändert und verhindert – wie Veranstaltungen oder Besuche in Pflegeeinrichtungen. Aber er hat auch vieles möglich gemacht.

Weiter >

Geldern Ostern 2020

Ostern bei BELLINI in Geldern

Feiertage sind eigentlich eine wunderbare Gelegenheit, um in der Gemeinschaft und mit Familienangehörigen besondere Stunden zu erleben. Doch in diesem Jahr standen die Vorbereitungen zum Osterfest in der Senioren-Residenz Am Nierspark wegen der Corona-Krise erstmal unter keinem guten Stern.

Weiter >

Blumengeschenk Corona Geldern

Blumengeschenke zu Corona-Zeiten für Senioren-Residenz Geldern

„In guten wie in schweren Zeiten zählt Humanität“ – mit diesem Spruch versehene kleine Frühlingssträuße und Orchideenpflanzen hat die Senioren-Residenz Geldern geschenkt bekommen.

Weiter >

Geldern Fasching 2020

Karneval in der Senioren-Residenz Geldern

Die Karnevalsfeier der Senioren-Residenz Geldern stand in diesem Jahr unter dem Motto „Bunt, bunter, BELLINI“. Die Moderation des kunterbunten Festes übernahm Peter Laux, der Küchenchef des Hauses.

Weiter >

Geldern Weihnachten 2019

Weihnachtsfeier ganz in Weiß

Ein komplett weiß geschmücktes Restaurant fanden die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Geldern bei ihrer Weihnachtsfeier 2019 vor. Und so konnten die Gäste eintauchen in einen glanzvollen Nachmittag und eine festliche Stimmung.

Weiter >

Geldern Nikolaus 2019

Nikolausabend bei BELLINI Geldern

Gemeinsam mit ihrem Team hat Anke Bartels-Sprenger von der Senioren-Residenz Am Nierspark in Geldern in diesem Jahr wieder für alle Bewohner und ihre Angehörigen ein besonders schönes Nikolausfest vorbereitet. Dazu haben die BELLINI-Mitarbeiter das hauseigene Restaurant liebevoll dekoriert und natürlich auch einen Weihnachtsbaum aufgestellt. Serviert wurden Kaffee, Kuchen und weihnachtliches Gebäck.

Weiter >

Nach oben