Nachrichtenarchiv

BELLINI Geldern Pflanzaktion 2019

Gärtnern für alle Sinne: Pflanzaktion in der Senioren-Residenz Geldern

Mit den Händen in der Erde graben. Etwas wachsen sehen. Den Duft von Kräutern und Blumen riechen: Gärtnern macht einfach Spaß und ist ein Genuss für alle Sinne. Kein Wunder also, dass der Garten in der Senioren-Residenz Nierspark in Geldern fest zum Programm gehört.

Weiter >

BELLINI Geldern Maibaum-Setzen

BELLINI Geldern begrüßt den Mai

Bei herrlichem Sonnenschein haben die Mitarbeiter, Bewohner und Mieter der Senioren-Residenz Geldern auf besondere Weise den Mai begrüßt: Am 30. April 2019 fand ein bunten Festnachmittag mit traditionellem Maibaum-Setzen statt.

Weiter >

Folklore-Nachmittag Geldern

Folklorischer Nachmittag in Geldern

Auf eine Reise nach Schottland, in die Niederlande und zurück an den Niederrhein hat die BELLINI Senioren-Residenz Geldern ihre Bewohnerinnen und Bewohner Mitte April 2019 eingeladen. Der Folklore-Nachmittag stand unter dem Motto „BELLINI auf Reisen“.

Weiter >

Karneval in Geldern

Karneval in der Senioren-Residenz Geldern

„BELLINI auf hoher See“: Unter diesem frischen Motto hat die BELLINI Senioren-Residenz Geldern in diesem Jahr Karneval gefeiert. Los gingen die närrischen Tage am Altweiber-Donnerstag mit dem Besuch des Geldrischen Trios, das im Restaurant bekannte Karnevalslieder zum Besten gab. Natürlich sangen und feierten die Bewohnerinnen und Bewohner kräftig mit. Auch bei der Karnevalsfeier am Freitag war die Stimmung super.

Weiter >

Geldern Zertifikatsübergabe

Bestnoten für BELLINI-Mitarbeiter aus Geldern

Sechs Mal die Note „Sehr gut“: Mit diesem herausragenden Ergebnis haben drei Mitarbeiterinnen und drei Mitarbeiter der BELLINI Senioren-Residenz in Geldern ihre Fortbildungen abgeschlossen. Am 14. Dezember 2018 fand die Übergabe der Zertifikate bei der Heysterman Fachakademie für Gesundheit und Soziales in Alpen statt.

Weiter >

Candlelight-Dinner in Geldern

Candlelight-Dinner in Geldern

Dutzende Kerzen, festlich geschmückte Tische und kulinarische Köstlichkeiten: Das Team der Senioren-Residenz Am Nierspark in Geldern hat seinen Bewohnern in diesem Jahr einen besonders glänzenden Nikolausabend beschert. Eingeladen waren die Seniorinnen und Senioren des Hauses zu einem Candlelight-Dinner im BELLINI-Restaurant.

Weiter >

BELLINI Martinsfest 2018

Sankt-Martins-Fest 2018: „Der schönste Abend des Jahres“

Mut beweisen, den Schwachen helfen, das Licht in der Dunkelheit entzünden: Die Legende vom Heiligen Martin spricht die Seele an und ist bei Jung und Alt nach wie vor sehr beliebt. Ein guter Grund für die BELLINI Senioren-Residenz in Geldern, den Martinstag zu feiern. In diesem Jahr sogar mit zwei besonders gelungenen Feiern.

Weiter >

BELLINI Geldern LadLebenMarkt 2018

Kreativ-herbstliche BELLINI-Küche

Jedes Jahr im Herbst präsentiert sich der LandLebenMarkt auf dem Gelderner Marktplatz und lädt Bürger dazu ein, die jahreszeitlichen Produkte und Spezialitäten der Gelderner Gastronomie kennenzulernen. Wie auch im letzten Jahr war die BELLINI Senioren-Residenz Am Nierspark mit Angeboten aus der hauseigenen Küche mit von der Partie.

Weiter >

Oktoberfest BELLINI Geldern

Zünftiges Oktoberfest in der Senioren-Residenz Geldern

Der Duft nach Popcorn und Spanferkel lockte am 28. September 2018 viele Bewohner, Angehörige, Nachbarn und Mitarbeiter der BELLINI Senioren-Residenz "Am Nierspark" in Geldern zum diesjährigen Oktoberfest. Mit viel Liebe fürs Detail hatte das Betreuungsteam das Foyer und das Restaurant typisch bayerisch in Blau-Weiß geschmückt, die Tische wie beim Oktoberfest in München in langen Reihen aufgestellt und ein passendes Rahmenprogramm organisiert.

Weiter >

„Bella Italia“ auf dem Sommerfest

„Bella Italia“ auf dem Sommerfest

Passend zur warmen Jahreszeit hat am Freitag, 13.07.2018, das alljährliche Sommerfest der Senioren-Residenz Am Nierspark in Geldern stattgefunden. Unter dem Motto „Bella Italia“ wurde der Innenhof, das Restaurant sowie das Foyer der BELLINI Senioren-Residenz zur „Plaza Bellini“ umgewandelt. Bis ins kleinste Detail stimmte die Dekoration des großen Festes sowie das Essen und die Musik mit der italienischen Atmosphäre überein.  

Weiter >

BELLINI Geldern Vortrag Diabetes

Vortrag über Diabetes im Alter

Was kann ich noch essen? Muss ich meine Ernährung komplett umstellen? Wie kann ich Folgeerkrankungen vermeiden? Nach der Diagnose Diabetes sind viele Menschen verunsichert und müssen sich neu mit ihrer Ernährungsweise auseinandersetzen. Wichtige Hintergrundinformationen und Tipps lieferte der Vortrag „Diabetes im Alter“, den das Fachseminar Altenpflege der „Heysterman Fachakademie für Gesundheit und Soziales“ aus Alpen Ende Juni in der BELLINI Senioren-Residenz Am Nierspark angeboten hat.

Weiter >

Bildquelle: iStock

Einladung zum Muttertag

Wir feiern Muttertag! Die BELLINI Senioren-Residenz Geldern lädt Sie herzlich zu einem kleinen Muttertagsfest am Sonntag, 13. Mai 2018, ein.

Weiter >

Examen in Geldern

Herzlichen Glückwunsch zum Examen

Die erste Auszubildende der 2017 eröffneten  Senioren-Residenz „Am Nierspark“ in Geldern hat ihr Examen abgelegt. Das Team um Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger und Pflegedienstleiterin Anja Figge gratuliert Rana Heynen zum erfolgreichen Ausbildungsende.

Weiter >

Grüner Haken für BELLINI in Geldern

BELLINI in Geldern erhält den „Grünen Haken“

Die Senioren-Residenz "Am Nierspark" in Geldern wurde mit dem Qualitätssiegel „Grüner Haken“ ausgezeichnet. Damit würdigt das unabhängige Portal „Heimverzeichnis gGmbH - Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung“ die hohe Verbraucherfreundlichkeit und Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner.

Weiter >

Ostern bei BELLINI in Geldern

Feiertage sind eine wunderbare Gelegenheit, um in der Gemeinschaft besondere Stunden zu erleben. Deswegen legt das BELLINI-Team in Geldern großen Wert darauf, für seine Bewohner Tage wie Weihnachten und Ostern extra schön zu gestalten. Auch für dieses Osterfest hatte der Soziale Dienst tolle Überraschungen geplant.

Weiter >

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Geldern Smoothbrot

Geschmeidiges ‚Smoothbrot‘ schmeckt!

Ob Butterbrot, Bemme, Kniffte, Schnitte, Bütterken, Butterschmier, Donge, Dubbel oder Stulle – das beliebte Kulturgut hat nicht nur viele Namen, sondern auch viele Varianten. Eine neue hat die Senioren-Residenz Geldern ausprobiert, das ‚Smoothbrot‘.

Weiter >

Geldern Karneval 2022

„Manege frei“ für allerlei Showeinlagen

Die Senioren-Residenz Geldern verwandelte sich in einen Karnevalszirkus mit Manege: Genug Platz für allerlei artistische und lustige Kunststücke.

Weiter >

Geldern BELLINI Bar

Goldene Zeiten in der „BELLINI-Bar“

Ein Jahrhundert später feierten die Bewohnerinnen und Bewohnern aus Geldern am 28. Januar 2022 mit lebensfroher Unterhaltung im Stil der vergangenen Zwanzigerjahre.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben