Zwei mitreißende Stimmen begeistern

Mitsingen und mitschwingen: Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Geldern vergnügten sich am 27. Mai 2022 im Restaurant der Einrichtung beim Nachmittags-Konzert eines Gesangsduos aus dem Ort.

Das Duo – bestehend aus Gisela Rötgens und dem chorerprobten Lothar Wleczyk – hatte ein besonders großes Publikum, denn viele Seniorinnen und Senioren besuchten das hauseigene Restaurant. Beide sind auch befreundet mit der Residenz, denn Gisela Rötgens ist die Mutter einer Verwaltungsmitarbeiterin. Zum Glück, denn so genoss das Publikum einen grandiosen musikalischen Nachmittag.

Während der Veranstaltung gab das Musikerduo viele verschiedene bekannte Schlager, Evergreens und auch ältere Songs zum Besten. Das Publikum hatte großen Spaß dabei, wie Matthias Griebler, stellvertretender Leiter des Sozialen Dienstes, berichtete: „Die Bewohner sangen mit Eifer die Lieder mit und wollten mal wieder das Tanzbein schwingen. Auch Bewohner im Rollstuhl bewegten sich gekonnt durch den Raum.“ Das Fazit zur Veranstaltung fiel begeistert aus, wie er zusammenfasste: „Nach der Veranstaltung sagten viele der Gäste, wie schön der Nachmittag mit dem Gesang gewesen wäre, und bedankten sich, dass sie daran teilnehmen konnten. Beide Künstler hätten laut den Bewohnern eine tolle mitreißende Stimme.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Geldern Kirmes 2022

Pfingstkirmes lockt mit Festmeile

„Eine Pfingstkirmes, wie sie Geldern noch nie gesehen hat“, damit lockte die Stadt der größten Kirmes dieser Art am Niederrhein.

Weiter >

Geldern Gesangsduo 2022

Zwei mitreißende Stimmen begeistern

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Geldern vergnügten sich am 27. Mai 2022 im Restaurant der Einrichtung beim Nachmittags-Konzert eines Gesangsduos aus dem Ort.

Weiter >

Geldern Kochen WB 2 WB 3

Leckere Rezeptklassiker selbst gekocht

Bei den regelmäßigen Koch-Events in der Senioren-Residenz Geldern kochten die kulinarisch begeisterten Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnbereiche 2 und 3 jeweils gemeinsam und aßen anschließend ihre leckeren Menüs.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben