Zünftiges Oktoberfest in der Senioren-Residenz Geldern

Bier, Haxen und zünftige Musik: Am vergangenen Freitag, 20. Oktober 2017, hat die BELLINI Senioren-Residenz „Am Nierspark“ in Geldern ein rundum gelungenes Oktoberfest gefeiert. Dazu hatte das engagierte Mitarbeiterteam den Innenhof und das Restaurant der Residenz typisch bayerisch in Blau-Weiß dekoriert und ein passendes Angebot an Speisen und Getränken vorbereitet. Auch das Festprogramm sorgte für beste Stimmung:

Los ging es um Punkt 14 Uhr mit einem Sektempfang und einer kleinen Begrüßungsrede durch Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger. Diese freute sich, dass so viele Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Nachbarn und Freunde des Hauses der Einladung gefolgt waren und zum Teil sogar in Trachtenkleidung gekommen sind. Anschließend wurden die Essensstände eröffnet. Selbstverständlich gab es kühles Bier, Haxen, Weißwürste und salzige Brezeln sowie einen Popcorn-Stand. Verteilt wurden auch originelle Lebkuchenherzen mit dem Schriftzug „BELLINI“ sowie Oktoberfest-Broschen mit dem Namen des jeweiligen Bewohners oder Mitarbeiters.

Auch Musikalisch gab es einen besonderen Leckerbissen: Sven Eckert, BELLINI Mitarbeiter in der Verwaltung, spielte zünftige bayerische Musik. Ein weiterer Höhepunkt des Festes war eine Luftballonaktion. Während des Oktoberfestes konnten die Gäste kleine Karten ausfüllen mit ihren ganz persönlichen Wünschen für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses. Diese wurden an blau-weiße Gasballons befestigt und zum Ende der Feier gemeinsam in den weiten Himmel geschickt. Da kam richtig Gänsehautstimmung auf. „Ich danke allen, die das Fest mit vorbereitet haben“, sagte Anke Bartels-Sprenger. „Es war eine wunderbare Veranstaltung und es gab so viele glückliche Gesichter, dass wir das Oktoberfest sicher auch im kommenden Jahr wieder in den Nierspark holen. Versprochen!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Geldern Kirmes 2022

Pfingstkirmes lockt mit Festmeile

„Eine Pfingstkirmes, wie sie Geldern noch nie gesehen hat“, damit lockte die Stadt der größten Kirmes dieser Art am Niederrhein.

Weiter >

Geldern Gesangsduo 2022

Zwei mitreißende Stimmen begeistern

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Geldern vergnügten sich am 27. Mai 2022 im Restaurant der Einrichtung beim Nachmittags-Konzert eines Gesangsduos aus dem Ort.

Weiter >

Geldern Kochen WB 2 WB 3

Leckere Rezeptklassiker selbst gekocht

Bei den regelmäßigen Koch-Events in der Senioren-Residenz Geldern kochten die kulinarisch begeisterten Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnbereiche 2 und 3 jeweils gemeinsam und aßen anschließend ihre leckeren Menüs.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben