Zünftiges Oktoberfest in der Senioren-Residenz Geldern

Der Duft nach Popcorn und Spanferkel lockte am 28. September 2018 viele Bewohner, Angehörige, Nachbarn und Mitarbeiter der BELLINI Senioren-Residenz "Am Nierspark" in Geldern zum diesjährigen Oktoberfest. Mit viel Liebe fürs Detail hatte das Betreuungsteam das Foyer und das Restaurant typisch bayerisch in Blau-Weiß geschmückt, die Tische wie beim Oktoberfest in München in langen Reihen aufgestellt und ein passendes Rahmenprogramm organisiert.

Zu Beginn begrüßte Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger die Gäste, von denen überraschend viele in Dirndl und Trachten gekommen waren. Nach dem Sektempfang konnte man es sich an verschiedenen Essens- und Getränkeständen wohlergehen lassen. Passend zum Anlass gab es Bier, Brezeln, Weißwürste und Spanferkel sowie Popcorn und Apfelkuchen. BELLINI-Mitarbeiter Sven Eckert und die Bewohnergruppe "Bellinis" sorgten mit ihrer zünftigen Musik für beste Unterhaltung.

"Wir hatten richtig viel Spaß", resümiert Anke Bartels-Sprenger nach dem Fest. "Es wurde viel gesungen und getanzt und die Stimmung war ausgelassen fröhlich. Schon im letzten Jahr war das Oktoberfest ein Erfolg, den wir unbedingt wiederholen wollten. Ich danke alle Kollegen, die sich mit den Vorbereitungen so viel Mühe gemacht haben, und allen Besuchern, dass sie so wunderbar mit uns gefeiert haben!"

 

Zurück

Nach oben