Zünftiges Oktoberfest in der Senioren-Residenz Geldern

Der Duft nach Popcorn und Spanferkel lockte am 28. September 2018 viele Bewohner, Angehörige, Nachbarn und Mitarbeiter der BELLINI Senioren-Residenz "Am Nierspark" in Geldern zum diesjährigen Oktoberfest. Mit viel Liebe fürs Detail hatte das Betreuungsteam das Foyer und das Restaurant typisch bayerisch in Blau-Weiß geschmückt, die Tische wie beim Oktoberfest in München in langen Reihen aufgestellt und ein passendes Rahmenprogramm organisiert.

Zu Beginn begrüßte Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger die Gäste, von denen überraschend viele in Dirndl und Trachten gekommen waren. Nach dem Sektempfang konnte man es sich an verschiedenen Essens- und Getränkeständen wohlergehen lassen. Passend zum Anlass gab es Bier, Brezeln, Weißwürste und Spanferkel sowie Popcorn und Apfelkuchen. BELLINI-Mitarbeiter Sven Eckert und die Bewohnergruppe "Bellinis" sorgten mit ihrer zünftigen Musik für beste Unterhaltung.

"Wir hatten richtig viel Spaß", resümiert Anke Bartels-Sprenger nach dem Fest. "Es wurde viel gesungen und getanzt und die Stimmung war ausgelassen fröhlich. Schon im letzten Jahr war das Oktoberfest ein Erfolg, den wir unbedingt wiederholen wollten. Ich danke alle Kollegen, die sich mit den Vorbereitungen so viel Mühe gemacht haben, und allen Besuchern, dass sie so wunderbar mit uns gefeiert haben!"

 

Zurück

Veranstaltungen

28. Mai 2019 (14:30 Uhr)

GARTENTAG

12. Juli 2019

SOMMERFEST

19. Juli 2019 (14:30–16:30 Uhr) | Restaurant

TANZTEE

Aktuelles

BELLINI Geldern Maibaum-Setzen

BELLINI Geldern begrüßt den Mai

Bei herrlichem Sonnenschein haben die Mitarbeiter, Bewohner und Mieter der Senioren-Residenz Geldern auf besondere Weise den Mai begrüßt: Am 30. April 2019 fand ein bunten Festnachmittag mit traditionellem Maibaum-Setzen statt.

Weiter >

Folklore-Nachmittag Geldern

Folklorischer Nachmittag in Geldern

Auf eine Reise nach Schottland, in die Niederlande und zurück an den Niederrhein hat die BELLINI Senioren-Residenz Geldern ihre Bewohnerinnen und Bewohner Mitte April 2019 eingeladen. Der Folklore-Nachmittag stand unter dem Motto „BELLINI auf Reisen“.

Weiter >

Karneval in Geldern

Karneval in der Senioren-Residenz Geldern

„BELLINI auf hoher See“: Unter diesem frischen Motto hat die BELLINI Senioren-Residenz Geldern in diesem Jahr Karneval gefeiert. Los gingen die närrischen Tage am Altweiber-Donnerstag mit dem Besuch des Geldrischen Trios, das im Restaurant bekannte Karnevalslieder zum Besten gab. Natürlich sangen und feierten die Bewohnerinnen und Bewohner kräftig mit. Auch bei der Karnevalsfeier am Freitag war die Stimmung super.

Weiter >

Nach oben