Zünftiges Oktoberfest in der Senioren-Residenz Geldern

Der Duft nach Popcorn und Spanferkel lockte am 28. September 2018 viele Bewohner, Angehörige, Nachbarn und Mitarbeiter der BELLINI Senioren-Residenz "Am Nierspark" in Geldern zum diesjährigen Oktoberfest. Mit viel Liebe fürs Detail hatte das Betreuungsteam das Foyer und das Restaurant typisch bayerisch in Blau-Weiß geschmückt, die Tische wie beim Oktoberfest in München in langen Reihen aufgestellt und ein passendes Rahmenprogramm organisiert.

Zu Beginn begrüßte Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger die Gäste, von denen überraschend viele in Dirndl und Trachten gekommen waren. Nach dem Sektempfang konnte man es sich an verschiedenen Essens- und Getränkeständen wohlergehen lassen. Passend zum Anlass gab es Bier, Brezeln, Weißwürste und Spanferkel sowie Popcorn und Apfelkuchen. BELLINI-Mitarbeiter Sven Eckert und die Bewohnergruppe "Bellinis" sorgten mit ihrer zünftigen Musik für beste Unterhaltung.

"Wir hatten richtig viel Spaß", resümiert Anke Bartels-Sprenger nach dem Fest. "Es wurde viel gesungen und getanzt und die Stimmung war ausgelassen fröhlich. Schon im letzten Jahr war das Oktoberfest ein Erfolg, den wir unbedingt wiederholen wollten. Ich danke alle Kollegen, die sich mit den Vorbereitungen so viel Mühe gemacht haben, und allen Besuchern, dass sie so wunderbar mit uns gefeiert haben!"

 

Zurück

Veranstaltungen

16. Dezember 2018 (14:30 Uhr) | Wohnbereich 3

ADVENTSKAFFEE

20. Dezember 2018 (15:00 Uhr) | Clubraum

WEIHNACHTSKAFFEE

21. Dezember 2018 (14:30 Uhr) | Restaurant

GROSSE WEIHNACHTSFEIER MIT BESCHERUNG

Aktuelles

Candlelight-Dinner in Geldern

Candlelight-Dinner in Geldern

Dutzende Kerzen, festlich geschmückte Tische und kulinarische Köstlichkeiten: Das Team der Senioren-Residenz Am Nierspark in Geldern hat seinen Bewohnern in diesem Jahr einen besonders glänzenden Nikolausabend beschert. Eingeladen waren die Seniorinnen und Senioren des Hauses zu einem Candlelight-Dinner im BELLINI-Restaurant.

Weiter >

BELLINI Martinsfest 2018

Sankt-Martins-Fest 2018: „Der schönste Abend des Jahres“

Mut beweisen, den Schwachen helfen, das Licht in der Dunkelheit entzünden: Die Legende vom Heiligen Martin spricht die Seele an und ist bei Jung und Alt nach wie vor sehr beliebt. Ein guter Grund für die BELLINI Senioren-Residenz in Geldern, den Martinstag zu feiern. In diesem Jahr sogar mit zwei besonders gelungenen Feiern.

Weiter >

BELLINI Geldern LadLebenMarkt 2018

Kreativ-herbstliche BELLINI-Küche

Jedes Jahr im Herbst präsentiert sich der LandLebenMarkt auf dem Gelderner Marktplatz und lädt Bürger dazu ein, die jahreszeitlichen Produkte und Spezialitäten der Gelderner Gastronomie kennenzulernen. Wie auch im letzten Jahr war die BELLINI Senioren-Residenz Am Nierspark mit Angeboten aus der hauseigenen Küche mit von der Partie.

Weiter >

Nach oben