Wunderbare Märchenwelt: Sommerfest in der Senioren-Residenz Geldern

Für das diesjährige Sommerfest am 12. Juli 2019 haben die Mitarbeiter der BELLINI Senioren-Residenz Geldern ihr Haus in eine wunderbare Märchenwelt verwandelt.

Wie in jedem Jahr startete der Festnachmittag mit einem Sektempfang für die Bewohnerinnen und Bewohner, Mieterinnen und Mieter, Partner und Freunde des Hauses. Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger wünschte in ihrer Eröffnungsrede allen Gästen vergnügliche Stunden bei einem vielfältigen Festprogramm.

Rund um die Residenz konnten die Besucher an liebevoll dekorierten Tischen Platz nehmen und hier bei süßen oder salzigen Köstlichkeiten, fruchtige Cocktails und netten Gesprächen das Sommerfest genießen. Küchenleiter Peter Laux und sein Team hatten wie immer ein aufwändiges Buffet vorbereitet, an dem sich alle mit Begeisterung bedienten. Am roten Eiswagen von Francesco gab es köstliche Eisspezialitäten und Mutige durften bei einer Wahrsagerin einen Blick in die Zukunft werfen. Passend zum Thema überlieferte eine professionelle Märchenerzählerin im gemütlich gestalteten „Märchenraum“ spannende Geschichten, während im sonnigen Innenhof Hundetrainierin Zittlau mit ihren zwei Sheltys eine amüsante Show zeigte.

Und auch musikalisch wurde einiges geboten: Während des gesamten Sommerfestes sorgte das beliebte Gelderland-Trio im Restaurant für ein stimmungsvolles Rahmenprogramm. Im Außenbereich hatte der Haus-Chor „Die BELLINIS“ zusammen mit den Kindern vom Lummerland-Kindergarten einen Auftritt, den das Publikum mit viel Applaus belohnte.

„Den ganzen Nachmittag über herrschte eine zauberhafte Stimmung auf dem Gelände“, beschreibt Anke Bartels-Sprenger. „Die Zeit verging quasi wie auf dem fliegenden Teppich. Wieder einmal war es ein gelungenes Fest, das auch in den kommenden Tagen sicher noch für viele schöne Gespräche und Erinnerungen sorgen wird.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Geldern Kirmes 2022

Pfingstkirmes lockt mit Festmeile

„Eine Pfingstkirmes, wie sie Geldern noch nie gesehen hat“, damit lockte die Stadt der größten Kirmes dieser Art am Niederrhein.

Weiter >

Geldern Gesangsduo 2022

Zwei mitreißende Stimmen begeistern

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Geldern vergnügten sich am 27. Mai 2022 im Restaurant der Einrichtung beim Nachmittags-Konzert eines Gesangsduos aus dem Ort.

Weiter >

Geldern Kochen WB 2 WB 3

Leckere Rezeptklassiker selbst gekocht

Bei den regelmäßigen Koch-Events in der Senioren-Residenz Geldern kochten die kulinarisch begeisterten Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnbereiche 2 und 3 jeweils gemeinsam und aßen anschließend ihre leckeren Menüs.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben