Verblüffende Ähnlichkeit: Heino-Double besucht BELLINI Geldern

Hellblonde Haare, dunkle Sonnenbrille, rotes Jackett: Unverkennbar sind das die Markenzeichen des großen Volksmusikers Heino. Aber nicht nur das Äußere, auch die Stimme ist dem Star zum Verwechseln ähnlich. Das jedenfalls durften die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Geldern Mitte August erleben, als Heino-Double Willem Heitmann aus Dötlingen zu Besuch kam, der den echten Heino nahezu perfekt kopierte.

Der „falsche Heino“ gab ein sehr emotionales Konzert, das bei den Seniorinnen und Senioren viele Erinnerungen an früher wachrief – vor allem bei den allseits bekannten Stücken wie „Schwarzbraun ist die Haselnuss“, „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ oder „Blau blüht der Enzian“. Es war ein gelungener Querschnitt bekannter und beliebter Melodien aus dem großen Heino-Repertoire.

Mit viel Witz und Charm gelang es dem Musiker im Handumdrehen, im BELLINI-Restaurant beste Stimmung zu verbreiten und die Gäste zum Schunkeln, Tanzen und Singen zu animieren. Viele kannten die Lieder auswendig und sangen kräftig mit. Wie sich das für einen echten Star gehört, verteilte Willem Heitmann nach seinem Auftritt Autogramme an seine Fans. „Es war ein rundum gelungener und toller Auftritt“, sagt Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger. „Einfach großartig, wie Willem Heitmann sein Publikum begeistern konnte!“

Zurück

Nach oben