Verblüffende Ähnlichkeit: Heino-Double besucht BELLINI Geldern

Hellblonde Haare, dunkle Sonnenbrille, rotes Jackett: Unverkennbar sind das die Markenzeichen des großen Volksmusikers Heino. Aber nicht nur das Äußere, auch die Stimme ist dem Star zum Verwechseln ähnlich. Das jedenfalls durften die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Geldern Mitte August erleben, als Heino-Double Willem Heitmann aus Dötlingen zu Besuch kam, der den echten Heino nahezu perfekt kopierte.

Der „falsche Heino“ gab ein sehr emotionales Konzert, das bei den Seniorinnen und Senioren viele Erinnerungen an früher wachrief – vor allem bei den allseits bekannten Stücken wie „Schwarzbraun ist die Haselnuss“, „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ oder „Blau blüht der Enzian“. Es war ein gelungener Querschnitt bekannter und beliebter Melodien aus dem großen Heino-Repertoire.

Mit viel Witz und Charm gelang es dem Musiker im Handumdrehen, im BELLINI-Restaurant beste Stimmung zu verbreiten und die Gäste zum Schunkeln, Tanzen und Singen zu animieren. Viele kannten die Lieder auswendig und sangen kräftig mit. Wie sich das für einen echten Star gehört, verteilte Willem Heitmann nach seinem Auftritt Autogramme an seine Fans. „Es war ein rundum gelungener und toller Auftritt“, sagt Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger. „Einfach großartig, wie Willem Heitmann sein Publikum begeistern konnte!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Geldern Smoothbrot

Geschmeidiges ‚Smoothbrot‘ schmeckt!

Ob Butterbrot, Bemme, Kniffte, Schnitte, Bütterken, Butterschmier, Donge, Dubbel oder Stulle – das beliebte Kulturgut hat nicht nur viele Namen, sondern auch viele Varianten. Eine neue hat die Senioren-Residenz Geldern ausprobiert, das ‚Smoothbrot‘.

Weiter >

Geldern Karneval 2022

„Manege frei“ für allerlei Showeinlagen

Die Senioren-Residenz Geldern verwandelte sich in einen Karnevalszirkus mit Manege: Genug Platz für allerlei artistische und lustige Kunststücke.

Weiter >

Geldern BELLINI Bar

Goldene Zeiten in der „BELLINI-Bar“

Ein Jahrhundert später feierten die Bewohnerinnen und Bewohnern aus Geldern am 28. Januar 2022 mit lebensfroher Unterhaltung im Stil der vergangenen Zwanzigerjahre.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben