Senioren-Olympiade in Geldern

Die letzte Juniwoche stand bei BELLINI Geldern ganz im Zeichen des Sports. Für die Senioren-Olympiade wurde der Sinnesgarten in einen kleinen „Power-Parcours“ umgewandelt. An verschiedenen Stationen konnten die Bewohnerinnen und Bewohner Punkte sammeln und so dem Tagessieg entgegenfiebern. Es wurde geworfen, gekickt und geklammert, um fleißig Punkte zu sammeln. Passend zum schönen Sommerwetter mussten außerdem Wasserballons zum Platzen gebracht werden. Wer beim Werfen nicht genug Punkte holen konnte, der hatte beim anschließenden Gedächtnissport die Möglichkeit, weitere Punkte zu ergattern. Ziel war es hier, möglichst viele Sprichwörter zu vervollständigen, was für viel Freude bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sorgte.

Da die Stationen nach wie vor getrennt sind, wurde die Senioren-Olympiade für jede Station separat veranstaltet. Somit gab es jeweils einen Tagessieger pro Station – also insgesamt gleich drei Olympia-Gewinner. Am Ende des jeweiligen Olympia-Tages überreichte Initiatorin Frau Kastell die Medaillen an die stolzen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich sehr über diese Geste freuten. Und auch die drei Tagessieger waren sichtlich überrascht, dass sie so viele Punkte sammeln konnten und tatsächlich gewonnen hatten. Als Anerkennung gab es am Ende eine verdiente Urkunde.

Eine gelungene Aktion, die für ausgelassene Stimmung sorgte und die Neugierde und den Ehrgeiz bei allen Bewohnern geweckt hat.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Geldern Studentin

Erste Pflege-Studentin bei BELLINI Geldern

Die Senioren-Residenz Geldern akademisiert sich: Zum 1. Oktober 2020 startet zum ersten Mal eine Studentin bei der BELLINI-Einrichtung. Meike Bartels beginnt zum Wintersemester ihr Vollzeit-Bachelorstudium „Pflege- und Gesundheit“ an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf.

Weiter >

Geldern Kreativangebot

Seniorinnen gestalten Mode

Etwas Sinnvolles mit den eigenen Händen erschaffen: Das macht glücklich und hält fit. In der Senioren-Residenz Geldern gibt es in diesem Sinne immer wieder tolle Angebote, zum Beispiel im Bereich Kreatives Gestalten – derzeit natürlich in Kleingruppen und unter den aktuellen Corona-Regeln.

Weiter >

Olympiade in Geldern

Senioren-Olympiade in Geldern

Die letzte Juniwoche stand bei BELLINI Geldern ganz im Zeichen des Sports. Für die Senioren-Olympiade wurde der Sinnesgarten in einen kleinen „Power-Parcours“ umgewandelt. An verschiedenen Stationen konnten die Bewohnerinnen und Bewohner Punkte sammeln und so dem Tagessieg entgegenfiebern.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben