Schunkeln und mitsingen: Shanty-Chor Vynen bei BELLINI in Geldern

Ob „Sailing Home“, „Eine Seefahrt, die ist lustig“ oder „La Paloma“: Viele Stücke aus dem Repertoire vom Shanty-Chor Vynen sind echte Gassenhauer, zu denen man wunderbar schunkeln, tanzen und singen kann.

Kein Wunder, dass die Stimmung beim Konzert der rund zwanzig Musiker um Chorleiter Jörg Hendricks in der Senioren-Residenz Geldern Anfang Oktober so gut war. Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lauschten nicht nur der Musik, sondern gingen kräftig mit und feierten zusammen einen ausgelassenen maritimen Musiknachmittag.

„Wir danken dem Shanty-Chor Vynen für den Besuch und den tollen Auftritt!“, sagt Birgit Scholl, die Leitung des Sozialen Dienstes. „Wie schon an Fasching haben sie uns mit ihrem Repertoire, den wunderbaren Stimmen und ihrer guten Laune rundum begeistert. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben eine unglaubliche Freude an Musikveranstaltung wie diesen, so dass wir versuchen, möglichst jedes Wochenende ein Konzert oder einen kleinen Auftritt anzubieten.“

 

Zurück

Veranstaltungen

02. Dezember 2019 (14:00 Uhr) | Wohnbereich 1

1. ADVENTSKAFFEE

03. Dezember 2019 (14:00 Uhr) | WB 3

GEBURTSTAGSKAFFEE

04. Dezember 2019 (10:00 Uhr) | Clubraum

KATHOLISCHER GOTTESDIENST

Aktuelles

Sankt Martin 2019 Geldern

Sankt Martin bei BELLINI Geldern

Dem trüben Herbst Licht und Freude entgegensetzen – das gelingt besonders gut an traditionsreichen Tagen wie dem Martinsfeiertag. Und so hat die Senioren-Residenz Am Nierspark in Geldern wie im vergangenen Jahr auch ein wunderschönes Sankt-Martins-Fest für alle Bewohnerinnen und Bewohner organisiert.

Weiter >

Weinfest Geldern

Weine kosten und gemeinsam genießen

Verschiedene Weine probieren, vergleichen und gemeinsam mit anderen genießen – das konnten Bewohner, Angehörige, Mieter und Gäste der Senioren-Residenz Geldern beim diesjährigen Herbstfest am 18. Oktober 2019.

Weiter >

Geldern passierte Kost

Appetitlich dekoriert und lecker: Moderne Küche in der Senioren-Residenz

Essen ist Lebensqualität – das gilt selbstverständlich für alle Lebensphasen und -umstände. Damit auch Bewohnerinnen und Bewohner mit Schluckbeschwerden die Mahlzeiten als freudvolle Momente erleben können, legt die Küche der Senioren-Residenz Geldern großen Wert auf eine moderne, appetitanregende Pürierkost.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben