„Schön war die Zeit“: Freddy Quinn-Nachmittag bei BELLINI Geldern

Geldern Freddy Quinn

Seefahrerromantik, markante Stimme und zeitlose Melodien: Die Lieder von Freddy Quinn begeistern Generationen von Musikliebhabern – auch in der Senioren-Residenz Geldern.

Am Donnerstag, 31. August 2023, besuchte Burkhard Wolk die Bewohner und Bewohnerinnen und hatte ihnen einen abwechslungsreichen Vortrag über das Leben von Freddy Quinn mitgebracht. Burkhard Wolk erzählte über Ausschnitte und Wendepunkte im Leben des Ausnahmemusikers, überraschte dabei so manch einen der Gäste mit seiner Expertise und zeigte sich nebenbei als guter Musiker.

Seine Zupftechniken auf der mitgebrachten Gitarre sorgten beim Publikum für staunende Blicke. Er spielte Hits wie „Junge, komm bald wieder“ oder „Die Gitarre und das Meer“. Viele Bewohnerinnen und Bewohner sangen bei den Liedern textvisiert mit. Eine Bewohnerin war besonders gerührt und den Tränen nahe, denn sie kannte manche Lieder von ihrem Vater. Sie bedankte sich bei dem Künstler für diese wunderschöne Zeitreise. Ein Dank, dem sich viele anschlossen.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Geldern Schützenfest 2023

Königsschießen und Musik

Zwei grandiose Festtage: Die Bewohnerinnen, Bewohner sowie Mieterinnen und Mieter von BELLINI Geldern zelebrierten am 29. September und am 6. Oktober 2023 viele Schützenfesttraditionen mit Essen, Musik und Unterhaltung.

Weiter >

Geldern Blumen-Überraschung

Blumig bunte Überraschung

Blumige Überraschung am Montagmorgen: BELLINI Geldern startete mit einer besonderen Lieferung von Topfpflanzen Ripkens am 25. September 2023 gut gelaunt in die neue Woche.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben