Sankt Martin bei BELLINI Geldern

Sankt Martin 2019 Geldern

Dem trüben Herbst Licht und Freude entgegensetzen – das gelingt besonders gut an traditionsreichen Tagen wie dem Martinsfeiertag. Und so hat die Senioren-Residenz Am Nierspark in Geldern wie im vergangenen Jahr auch ein wunderschönes Sankt-Martins-Fest für alle Bewohnerinnen und Bewohner organisiert. Dieses fand am 13. November 2019 gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Erziehern des Kindergartens Lummerland der Lebenshilfe Geldern statt.

Schon vor dem Einzug der Kindergartenkinder hatten sich viele Bewohnerinnen und Bewohner im Foyer versammelt, um sich mit Glühwein und Punsch aufzuwärmen, Eierlikör zu kosten und Martinslieder zu singen. Dann gab es einen Laternenumzug durch die Residenz und den Innenhof – mit allem, was dazu gehört: Strahlenden Kinderaugen, kunterbunten Laternen, einem Martinsspiel mit Pferd, Reiter und Mantelteilung, einem kleinen Lagerfeuer und natürlich mit dem Singen von Martinsliedern. Am Ende gab es leckere Weckmänner für alle.

„Die Stimmung war wieder wunderbar ergreifend“, erzählt Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger. „Solche Tage zusammen mit den Lummerland-Kindern zu feiern, ist für alle – ob Jung oder Alt – sehr bereichernd. Wir sind dankbar für die Kooperation mit der Lebenshilfe und schon gespannt darauf, was wir in Zukunft alles gemeinsam auf die Beine stellen werden. Das gemeinsame Martinsfest jedenfalls werden wir ganz sicher nächstes Jahr wiederholen!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Geldern Studentin

Erste Pflege-Studentin bei BELLINI Geldern

Die Senioren-Residenz Geldern akademisiert sich: Zum 1. Oktober 2020 startet zum ersten Mal eine Studentin bei der BELLINI-Einrichtung. Meike Bartels beginnt zum Wintersemester ihr Vollzeit-Bachelorstudium „Pflege- und Gesundheit“ an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf.

Weiter >

Geldern Kreativangebot

Seniorinnen gestalten Mode

Etwas Sinnvolles mit den eigenen Händen erschaffen: Das macht glücklich und hält fit. In der Senioren-Residenz Geldern gibt es in diesem Sinne immer wieder tolle Angebote, zum Beispiel im Bereich Kreatives Gestalten – derzeit natürlich in Kleingruppen und unter den aktuellen Corona-Regeln.

Weiter >

Olympiade in Geldern

Senioren-Olympiade in Geldern

Die letzte Juniwoche stand bei BELLINI Geldern ganz im Zeichen des Sports. Für die Senioren-Olympiade wurde der Sinnesgarten in einen kleinen „Power-Parcours“ umgewandelt. An verschiedenen Stationen konnten die Bewohnerinnen und Bewohner Punkte sammeln und so dem Tagessieg entgegenfiebern.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben