Sankt Martin bei BELLINI Geldern

Sankt Martin 2019 Geldern

Dem trüben Herbst Licht und Freude entgegensetzen – das gelingt besonders gut an traditionsreichen Tagen wie dem Martinsfeiertag. Und so hat die Senioren-Residenz Am Nierspark in Geldern wie im vergangenen Jahr auch ein wunderschönes Sankt-Martins-Fest für alle Bewohnerinnen und Bewohner organisiert. Dieses fand am 13. November 2019 gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Erziehern des Kindergartens Lummerland der Lebenshilfe Geldern statt.

Schon vor dem Einzug der Kindergartenkinder hatten sich viele Bewohnerinnen und Bewohner im Foyer versammelt, um sich mit Glühwein und Punsch aufzuwärmen, Eierlikör zu kosten und Martinslieder zu singen. Dann gab es einen Laternenumzug durch die Residenz und den Innenhof – mit allem, was dazu gehört: Strahlenden Kinderaugen, kunterbunten Laternen, einem Martinsspiel mit Pferd, Reiter und Mantelteilung, einem kleinen Lagerfeuer und natürlich mit dem Singen von Martinsliedern. Am Ende gab es leckere Weckmänner für alle.

„Die Stimmung war wieder wunderbar ergreifend“, erzählt Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger. „Solche Tage zusammen mit den Lummerland-Kindern zu feiern, ist für alle – ob Jung oder Alt – sehr bereichernd. Wir sind dankbar für die Kooperation mit der Lebenshilfe und schon gespannt darauf, was wir in Zukunft alles gemeinsam auf die Beine stellen werden. Das gemeinsame Martinsfest jedenfalls werden wir ganz sicher nächstes Jahr wiederholen!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Geldern Schützenfest 2023

Königsschießen und Musik

Zwei grandiose Festtage: Die Bewohnerinnen, Bewohner sowie Mieterinnen und Mieter von BELLINI Geldern zelebrierten am 29. September und am 6. Oktober 2023 viele Schützenfesttraditionen mit Essen, Musik und Unterhaltung.

Weiter >

Geldern Blumen-Überraschung

Blumig bunte Überraschung

Blumige Überraschung am Montagmorgen: BELLINI Geldern startete mit einer besonderen Lieferung von Topfpflanzen Ripkens am 25. September 2023 gut gelaunt in die neue Woche.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben