Pfingstkirmes lockt mit Festmeile

„Eine Pfingstkirmes, wie sie Geldern noch nie gesehen hat“, damit lockte die Stadt der größten Kirmes dieser Art am Niederrhein – und die Bewohnerinnen und Bewohner von BELLINI Geldern überprüften am 6. Juni 2022, ob das stimmte.

Wie bei fast allen Geldernern war die Vorfreude auf die Kirmes riesig, denn es ist die erste seit 2019. Kein Wunder, dass die Bewohnerinnen und Bewohner die Mitarbeitenden schon Tage vorher fragten, wann es endlich so weit sein würde. An Pfingstmontag kam der langersehnte Ausflugstag: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Betreuungsdienst und der Pflege holten die Kirmesfans der einzelnen Wohnbereiche ab und gemeinsam spazierten sie zur Pfingstkirmes Geldern – beworben als „faszinierende Welt der fliegenden Bauten“.

Angekommen, erfrischten sich die Ausflügler bei einer Getränkepause und verschafften sich dann einen Überblick über das Fest mit zahlreichen Attraktionen, Imbissständen und bunter Unterhaltung. Das machte hungrig – dagegen half ein Snack, den die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam aßen: Vorzügliche Pommes mit Mayonnaise! Gut gestärkt verweilten sie drei Stunden auf der „Festmeile der Superlative“, wie sie von der Stadt Geldern genannt wird. Doch auch ein so lustiger Ausflug geht leider irgendwann zu Ende. Abschließend dankte Matthias Griebler vom Sozialen Dienst seinen Kolleginnen und Kollegen von Wohnbereich 3, die den Ausflug ehrenamtlich unterstützten.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Geldern Vorbereitung Adventszeit 2022

Glanzvolle Adventszeit

Eine glanzvolle Adventszeit haben die Bewohnerinnen und Bewohner von BELLINI Geldern: Gemeinsam bereiteten sie sich selbst und die Einrichtung auf die kommenden besinnlichen Wochen vor – und schauten auch Fußball.

Weiter >

Geldern Apfelfest 2022

Apfelliebe und neue Schlagerstars

Dem Apfel ein Fest: Das feierten Bewohnerinnen, Bewohner und die Mieter vom seniorengerechten Wohnen der Senioren-Residenz Geldern. Am 30. September 2022 kamen sie nachmittags im Restaurant der Einrichtung zusammen.

Weiter >

Geldern Demenzgottesdienst

Einfühlsamer Gottesdienst eingeführt

Gottesdienste feiern die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Geldern gerne und am 20. Juli 2022 fand vormittags ein besonderer zum ersten Mal statt – einfühlsam für Menschen mit Demenz.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben