Ostern bei BELLINI in Geldern

Feiertage sind eigentlich eine wunderbare Gelegenheit, um in der Gemeinschaft und mit Familienangehörigen besondere Stunden zu erleben. Doch in diesem Jahr standen die Vorbereitungen zum Osterfest in der Senioren-Residenz Am Nierspark wegen der Corona-Krise erstmal unter keinem guten Stern. Es herrschten Besuchsverbot, Ausgangssperre und besondere Hygienemaßnahmen.

Doch die Mitarbeiter und Bewohner haben sich die Vorfreude nicht nehmen lassen und – natürlich unter Einhaltung aller geltenden Bestimmungen – trotz allem schöne Überraschungen geplant. Zum Beispiel gab es wieder ein feierliches Osterbuffet sowie für jeden Bewohner ein selbstgebasteltes Osterkörbchen mit einem Osterhasen und Schokoeiern.

Die Osterpläne in den wegen Corona geschlossenen Seniorenpflegeheimen der Stadt interessierte auch die Rheinische Post. Die Tageszeitung hat die BELLINI Senioren-Residenz Geldern sowie Haus Boeckelt kurz vor Ostern besucht und über die Vorbereitungen auf das Osterfest berichtet. Das Ergebnis: Gute Stimmung, viele Aktivitäten und eine hohe Motivation bei den Bewohnern und Mitarbeitern, sich das Osterfest nicht durch die Pandemie verderben zu lassen. Aber lesen Sie selbst: https://rp-online.de/nrw/staedte/geldern/geldern-ostern-in-den-gelderner-seniorenheimen_aid-49979939

Zurück

Veranstaltungen

Momentan finden keine Veranstaltungen statt.

Aktuelles

BELLINI Geldern begrüßt den Mai

Normalerweise wird in der BELLINI Senioren-Residenz Geldern der Mai mit einem großen Fest und dem Aufstellen eines traditionellen Maibaums begrüßt.

Weiter >

BELLINI Geldern Danke Corona 2020

Dankeschön für Einrichtungsleiterin

In ein paar Jahren werden wir uns in ganz besonderer Weise an den Frühling 2020 erinnern. Der Corona-Lockdown hat vieles verändert und verhindert – wie Veranstaltungen oder Besuche in Pflegeeinrichtungen. Aber er hat auch vieles möglich gemacht.

Weiter >

Geldern Ostern 2020

Ostern bei BELLINI in Geldern

Feiertage sind eigentlich eine wunderbare Gelegenheit, um in der Gemeinschaft und mit Familienangehörigen besondere Stunden zu erleben. Doch in diesem Jahr standen die Vorbereitungen zum Osterfest in der Senioren-Residenz Am Nierspark wegen der Corona-Krise erstmal unter keinem guten Stern.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben