Nikolausabend bei BELLINI Geldern

Geldern Nikolaus 2019

„Nicht nur Kinder und ihre Familien freuen sich über den Nikolaus. Auch für ältere Menschen spielt der Namenstag des Heiligen eine wichtige Rolle“, sagt Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger von der Senioren-Residenz Am Nierspark in Geldern. „Tage wie diese wecken Erinnerung an früher und bietet Gelegenheit für besinnliche Stunden gemeinsam mit anderen.“

Gemeinsam mit ihrem Team hat Anke Bartels-Sprenger deshalb auch in diesem Jahr wieder für alle Bewohner und ihre Angehörigen ein besonders schönes Nikolausfest vorbereitet. Dazu haben die BELLINI-Mitarbeiter das hauseigene Restaurant liebevoll dekoriert und natürlich auch einen Weihnachtsbaum aufgestellt. Serviert wurden Kaffee, Kuchen und weihnachtliches Gebäck.

Gemeinsam haben Betreuer, Angehörige und Bewohner alte Nikolauslieder gesungen und Gedichte aufgesagt. Höhepunkt war der Besuch des Heiligen Nikolaus, der den Gästen aus seinem goldenen Buch vorgelesen hat. „Unsere Bewohner waren sehr gerührt von der schönen Stimmung und haben den Nachmittag sichtlich genossen!“, resümiert die Einrichtungsleiterin.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Geldern Schützenfest 2023

Königsschießen und Musik

Zwei grandiose Festtage: Die Bewohnerinnen, Bewohner sowie Mieterinnen und Mieter von BELLINI Geldern zelebrierten am 29. September und am 6. Oktober 2023 viele Schützenfesttraditionen mit Essen, Musik und Unterhaltung.

Weiter >

Geldern Blumen-Überraschung

Blumig bunte Überraschung

Blumige Überraschung am Montagmorgen: BELLINI Geldern startete mit einer besonderen Lieferung von Topfpflanzen Ripkens am 25. September 2023 gut gelaunt in die neue Woche.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben