„Manege frei“ für allerlei Showeinlagen

Die Senioren-Residenz Geldern verwandelte sich in einen Karnevalszirkus mit Manege: Genug Platz für allerlei artistische und lustige Kunststücke. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellten dazu eine außergewöhnliche Show auf die Beine – unter Einhaltung der Coronaschutzmaßnahmen.

Die Einrichtung mit hundertprozentigem Impfstatus testete im Vorfeld die hausinternen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Bewohnerinnen und Bewohner auf eine Infektion. Als kostümiertes Publikum schritten die Seniorinnen und Senioren dann über einen roten Teppich durch den samtbehangenen Eingang ins Restaurant – die kunterbunt dekorierte Manege mit Luftballons und bestem Blick auf das kommende virtuose Geschehen.

Mit im Programm waren gefährliches Messerwerfen, geschickte Jonglierkünste und elegante Tanzvorführungen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer hatten jede Menge Spaß bei witzigen Sketchen und humorvollen Verkleidungen. Einrichtungsleiterin Anja Figge berichtete von ihrem Auftritt: „Ich fand, ich sah als Ballerina in meinem rosa Tutu ‚umwerfend‘ aus.“ Wie in einem richtigen Zirkus.

Zur Stärkung bei den aufregenden Showeinlagen genossen die Feiernden leckere Snacks wie Käsespieße, Brezeln, Minipizzen und garnierte Hackbällchen. Die fantastische Karnevalsfeier mit allem was dazugehört machten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich. Mit ihrem Einsatz und der Liebe zum Detail kam Freude auf in der Residenz. Manege frei – für Frohsinn und Leichtigkeit.

Zurück

Nach oben