Märchenhafte Marionetten zu Besuch

Marionetten erzählen Märchen: Beim Besuch von Dewi Hartmann mit seiner Tochter und dem Marionettentheater am 15. Dezember 2022 schwelgten die Bewohnerinnen und Bewohner von BELLINI Geldern in Erinnerungen und erlebten eine fantastische Darbietung.

Bei den Worten „Ach wie gut, dass niemand weiß …“, wissen die meisten und vor allem die Seniorinnen und Senioren, dass es sich um die Worte des Rumpelstilzchen aus dem gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm handelt: Diese bekannte Geschichte stellte Dewi Hartmann zusammen mit seiner Tochter in seinem Marionettentheater dar. Als „Schauspieler“ agierten die hübschen Puppen an den feinen Fäden.

Wer sonst noch alles dabei war aus dem Kaspertheater, berichtete der Betreuungsdienst: „Neben dem Rumpelstilzchen waren ebenfalls Gretchen, Kasper, der König und der arme Müller auf der Bühne präsent. Alle waren in Form von Holzpuppen, kostümiert und etwa einen Meter groß. Im Hintergrund der Theaterkulisse zog Dewi Hartmann die Strippen seiner selbstgebauten Marionetten und erzählte die Geschichte von Gretchen und der Müllerstochter – witzig und in Reimform. Musikalisch untermalte er mit dem Lied ‚Das Wandern ist des Müllers Lust‘ von Wilhelm Müller seine Darbietung und die Bewohner der Senioren-Residenz klatschten dabei kräftig in die Hände und sangen eifrig mit.“

Der Auftritt begeisterte die Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Puppen auch selbst führen durften: Aus ihren Reihen hieß es „es war wunderschön“ oder „einfach toll gemacht“ und bedankten sich mit diesen Worten. Neben den Seniorinnen und Senioren waren auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr angetan, wie der Leiter des Sozialen Dienstes, Matthias Griebler, lobte: „Mit der Aufführung weckte Dewi Hartmann schöne Erinnerungen bei unseren Bewohnern. Gerne begrüßen wir sein Marionettentheater erneut.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Geldern Schützenfest 2023

Königsschießen und Musik

Zwei grandiose Festtage: Die Bewohnerinnen, Bewohner sowie Mieterinnen und Mieter von BELLINI Geldern zelebrierten am 29. September und am 6. Oktober 2023 viele Schützenfesttraditionen mit Essen, Musik und Unterhaltung.

Weiter >

Geldern Blumen-Überraschung

Blumig bunte Überraschung

Blumige Überraschung am Montagmorgen: BELLINI Geldern startete mit einer besonderen Lieferung von Topfpflanzen Ripkens am 25. September 2023 gut gelaunt in die neue Woche.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben