Leckere Rezeptklassiker selbst gekocht

Selbst ausgesuchte Rezepte, die allen schmecken: Bei den regelmäßigen Koch-Events in der Senioren-Residenz Geldern kochten die kulinarisch begeisterten Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnbereiche 2 und 3 jeweils gemeinsam und aßen anschließend ihre leckeren Menüs.

Bereits beim vorherigen gemeinsamen Kochen legten die Seniorinnen und Senioren von Wohnbereich 2 fest, was es am 7. Juni 2022 geben würde. Nämlich einen bodenständigen Klassiker als Hauptgang und einen sanft-fruchtigen Nachtisch: Kartoffelsalat mit knackigen Würstchen und süße Spaghetti-Mascarponecreme mit Erdbeersoße garniert mit Schokoladenraspeln. Während sie die Knollen für den Salat vorbereiteten, also fleißig kochten, pellten und Zwiebeln sowie Gurken klein schnitten, unterhielten sie sich angeregt – voller Freude über die gemeinsamen Gespräche. Das Ergebnis auf den sorgsam eingedeckten Tischen konnte sich sehen lassen und mundete vorzüglich!

Am 25. Mai 2022 war es auf dem Wohnbereich 3 soweit und auch hier hat die Gruppe zwei köstliche Gänge im Vorfeld ausgesucht. Die Köchinnen und Köche nahmen die Jahreszeit als Inspiration. Sommer bedeutet schließlich Spargel-Saison! Sie machten sich also ans Werk und kombinierten Spargel klassisch mit Kartoffeln, deftigem Schinken und cremiger Sauce Hollandaise. Matthias Griebler, stellvertretender Leiter des Sozialen Dienstes, berichtete, was das Dessert war und wie die beliebte Veranstaltung ankam: „Zum Nachtisch gab es Vanilleeis mit Erdbeeren. Die Bewohner hatten bei der Zubereitung sehr viel Spaß und waren eifrig dabei, das Gericht herzustellen.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Geldern Kirmes 2022

Pfingstkirmes lockt mit Festmeile

„Eine Pfingstkirmes, wie sie Geldern noch nie gesehen hat“, damit lockte die Stadt der größten Kirmes dieser Art am Niederrhein.

Weiter >

Geldern Gesangsduo 2022

Zwei mitreißende Stimmen begeistern

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Geldern vergnügten sich am 27. Mai 2022 im Restaurant der Einrichtung beim Nachmittags-Konzert eines Gesangsduos aus dem Ort.

Weiter >

Geldern Kochen WB 2 WB 3

Leckere Rezeptklassiker selbst gekocht

Bei den regelmäßigen Koch-Events in der Senioren-Residenz Geldern kochten die kulinarisch begeisterten Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnbereiche 2 und 3 jeweils gemeinsam und aßen anschließend ihre leckeren Menüs.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben